Zutaten

Für den Salat:

250 g Zartweizen

100 g Fisolen

1 große Süßkartoffel {rund 250 g}

150 g Cherry Tomaten

100 g Haussalami

100 g Feta

1⁄4 Bund Petersilie

2 Fäuste Rucola

Für das Dressing:

200 g Tomaten

1⁄4 Bund Petersilie

1 Knoblauchzehe

10-12 EL Apfelessig

8-10 EL OlivenölSalz & Pfeffer


Festliche Vorspeisenidee – Zartweizensalat mit Salami


Zur Weihnachtszeit kommen bei uns gerne Spezialitäten auf den Tisch – so wie der feine Zartweizensalat mit Salami. Ein Grund mehr, warum Salami-Spezialitäten auf unserem hübsch gedeckten Weihnachtstisch auf keinen Fall fehlen dürfen. Ein besonders würziges Aroma verleihen wir dieses Jahr zu Weihnachten gleich zwei verschiedenen Vorspeisen-Ideen. Dafür servieren wir einmal eine pikante Brottorte für alle die gerne naschen, aber lieber würzig als süß. Und unkompliziert aber mit festlichem Finish ist unsere zweite Vorspeise ein feiner Zartweizensalat mit Tomatendressing. Beide servieren wir mit fein gereiften Salamispezialitäten, denn Geschmack ist schließlicheine Frage der Reife.

In unseren Zartweizensalat darf alles rein, was schmeckt. Viel frisches Gemüse für die notwendigen Vitamine in der kalten Jahreszeit, würziger Feta, frische Kräuter und natürlich feine Haussalami. Verfeinern tun wir mit Tomatendressing. Et voilá, ideal als festliche Vorspeise in den Weihnachtsfeiertagen oder auch ganzjährig als Bürosnack oder Picknickjause.


Tischlein deck dich hübsch


Und hübsch angerichtet wird natürlich nicht nur unser Zartweizensalat mit Gemüse, Salami und Tomatendressing. Weil das Auge ja bekanntlich mitisst, kann gar nicht genug Hübsches auf unserem Weihnachtstisch sein. Daher strahlt heuer unsere Weihnachtstafel in satten Rot- und Rosatönen gemixt mit edlem Weiß und Rosegold. Wie auch du deinen Tisch perfekt in Schale wirfst, verraten wir dir unten weiter im Beitrag.