Zutaten

4 große ZURÜCK ZUM URSPRUNG Zucchini | alternativ 6 mittelgroße Zucchini {wahlweise grün & gelb}

1 Knolle Kohlrabi

500 g ZURÜCK ZUM URSPRUNG Tomatenraritäten

Salz & Pfeffer

4 EL Olivenöl

50 g Rucola

Optional ½ Dose Mais {entspricht 100 g}

50 g Haselnüsse

200 g Feta

1 großes Baguette {Landbrot}

1 Zehe Knoblauch

3 EL gehackte Kräuter

Etwas Olivenöl

Für das Zitronen-Kräuter-Dressing: 

¼ Bund Petersilie

Einige Blätter Basilikum

Saft ½ Zitrone

8 EL Olivenöl

6 – 8 Weißweinessig | alternativ weißer Balsamico

1 TL milder Senf

Kräutersalz & Pfeffer


Herbst steht vor der Türe – Zucchini Gemüse Salat


Während die Temperaturen schon etwas kühler werden und die Stimmung immer herbstlicher, servieren wir Salat warm. Buntes erntefrisches Gemüse von ZURÜCK ZUM URSPRUNG springt von den vielfältigen Obst- und Gemüseregalen bei HOFER direkt in unsere Einkaufskörbe und freut sich als warmer Zucchini Gemüse Salat serviert zu werden.

Dabei werden Zucchini und Kohlrabi aus Österreich in der Pfanne gebraten und warm serviert. Dazu mischt sich ein bunter Mix aus Tomatenraritäten, Rucola und Mais. Aber auch Sellerie Karfiol und Brokkoli würden sich als warmer Salat super eignen – probier dich also gerne aus und serviere deinen warmen Gemüsesalat so wie du ihn am liebsten hast. Wir toppen dann noch mit gebratenen Haselnüssen und würzigem Feta.

Das Dressing wird heute noch mal richtig sommerlich. Zitronen-Kräuter-Dressing steht am Menüplan und dafür werden frische Kräuter von HOFER mit frisch gepresstem Zitronensaft, mildem Senf, Olivenöl und Weißweinessig gemixt. Als knusprige Beilage zum Tunken wir dann noch Kräuter-Knusperbrot aus der Pfanne serviert und fertig ist unser warmer Zucchini Gemüse Salat.

Schmecken tut der warme Spätsommersalat übrigens das ganze Jahr – gerne als Hauptspeise aber auch zu Gegrilltem oder Fisch eine tolle Beilage.

Weitere lässige Salatideen haben wir HIER für dich gesammelt. Und wenn dir gemeinsame Kochstunden mit HOFER genauso gut schmecken wie uns, stöbere doch mal durch unseren Rezeptefundus, da gibt es jede Menge mehr von erntefrischen Rezeptideen aus Österreich.