Zutaten

Für das Granola {400 g}:

80 g Kokosöl

80 g Honig

200 g Haferflocken

100 g Nüsse {gemischt}

3 EL Quinoa Pops

3 EL Sonnenblumenkerne

Etwas Zimt

Für die Waldbeeren Nicecream: 

220 g Bananenscheiben {gefroren}

175 g Beerenmix {gefroren}

1 Schuss Kokosmilch

1 EL Honig

Zum Garnieren: frische Beeren


finden wir nice – Waldbeeren Nicecream Bowl


Waldbeeren Nicecream – erfrischend an heißen Tagen. Unsere gesunde Eiscremealternative ist nicht nur eine willkommene Abkühlung sondern schmeckt auch direkt nach Sommer. Gefrorene Bananen und Waldbeeren als Basis, dazu ein Schuss Kokosmilch und etwas Honig. Ab damit in einen leistungsstarken Mixer – viel mehr braucht es nicht für den Eiscremetrend 2020.

Jetzt heißt es toppen was das Zeug hält! Lass deiner Kreativität freien Lauf und garniere mit deinen Lieblingszutaten. Von Früchten, Nüssen, Getrockneten bis hin zu diversen Gewürzen. Es gilt: rauf darf was schmeckt. Heute bei uns frische Beeren und selbstgemachtes Nuss-Granola. Übrigens vom Granola bleibt meist einiges übrig – perfekt als Müsli für morgen früh.

Granola noch nie selbst gemacht und noch immer nicht auf den Trend aufgesprungen? Dann wirds höchste Zeit! Schmeckt selbstgemacht einfach herrlich und garantiert, denn du entscheidest was rein darf. Zu den Basiszutaten Haferflocken und Kokosöl kommen bei uns Nüsse, Quinoa Pops und Sonnenblumenkerne. Das A und O eines guten Granolas ist aber noch immer die Würze. Honig und Zimt verleihen das gewisse Etwas.

So schmeckt uns unsere Waldbeeren Nicecream mit Beeren und Nuss-Granola. Ganz egal ob am Morgen zum Frühstück, am Nachmittag als Snack oder als abendlichen Ausklang.

Auf die Bowl gekommen? Dann klick dich hier durch weitere Rezepte.