Zutaten

4 Scheiben Vollkornbrot

ZURÜCK ZUM URSPRUNG Basilikum für die Garnitur

Für die Sprossen-Creme:

1-2 Tassen ZURÜCK ZUM URSPRUNG Sprossen {z.B. Brokkoli, Rucola, Alfalfa Sprossen}

3 EL Olivenöl

250 g Topfen

100 g Sauerrahm

100 g Crème fraîche

Salz & Pfeffer

Für die gebackenen Eier:

4 ZURÜCK ZUM URSPRUNG Hahn im Glück Bio-Eier

3 EL Mehl

1 Ei {zum Panieren}

Salz & Pfeffer

3 EL Semmelbrösel

Reichlich Öl zum Ausbacken


Frühling am Teller!

Vollkornbrote mit gebackenen Eiern


Wir ihr wisst, sind wir absolute Fans von Brot und schnellen Rezeptideen, deshalb servieren wir heute Vollkornbrote mit gebackenen Eiern und einer frischen Sprossencreme. Ein Frühlingsrezept, das im Handumdrehen zubereitet, aber dennoch besonders raffiniert ist. Wir zeigen euch eine schnelle Snack-Idee für Tage, an denen die Küche kalt bleiben darf.

Frische Kräuter und Sprossen gehören zur Grundausstattung in unserer Kuchl. Kräuter kommen bei uns in viele Rezepte und aktuell verwenden wir mindestens genauso gerne Sprossen in unterschiedlichen Varianten. Kräuter und Sprossen verfeinern nicht nur jedes Gericht – kleine Kräutertöpfe und Sprossenschalen machen auch optisch etwas her und verleihen der Küche einen frischen Farbklecks, der noch dazu wunderbar duftet. Wir mögen alle Kräuter, aber wenn der Frühling an die Türe klopft, darf es bevorzugt Basilikum oder Petersilie sein. Wir achten auf Frische und wissen, dass wir bei HOFER damit an der richtigen Adresse sind. Nach einem Mini-Spaziergang zu unserem liebsten Supermarkt sind unsere Einkaufstaschen voll bepackt mit frischen Zutaten und ganz viel Grün. Für die Vollkornbrote brauchen wir Eier sowie viele Kräuter und Sprossen. In die Einkaufstasche wandern dieses Mal Produkte der Marke ZURÜCK ZUM URSPRUNG: Bio Eier und Basilikum sowie verschiedene Sprossen. Was wir noch nicht kannten, sind die Alfalfa-Sprossen. Ein lustiger Name, der soviel bedeutet wie „Vater der Nahrung“, denn die Sprossen enthalten viele Nährstoffe, unter anderem pflanzliches Protein.

Zurück in die Kuchl: für die Vollkornbrote bereiten wir eine Creme aus Topfen, Sauerrahm und Sprossen zu. Dazu servieren wir frisch gebackene Eier und haben im Handumdrehen ein wunderbares Frühlingsrezept, das sowohl als Snack als auch als leichte Hauptspeise passt.