Zutaten

Für den Pizzateig:

500 g Dinkel-Vollkorn-Mehl

250 ml lauwarmes Wasser

3 EL Olivenöl

½ Pkg. Trockengerm | alternativ: 20 g frischer Germ

1 TL Staubzucker

1 Prise Salz

150 g Mozzarella {gerieben}

Für den Belag:

100 ml selbstgemachte Pizzasauce

100 g Pizzakäse

100 g frische Tomaten

Olivenpesto

Frisches Basilikum

Etwas AMC Rustico Gewürzmischung


ciao bella – Vollkorn Pizza mit Tomaten, Mozzarella & Pesto


Sehnlichst erwartet, unser traditioneller, jährlicher Familienurlaub in der Toskana. Ganz traditionell wohnen wir dort in einem kleinem Steinhaus in Mitten von Weinbergen und den Weiten einer unglaublich beeindruckenden Landschaft. Gutes Essen, bester Wein, viel Familienzeit und jede Menge Genuss – ihr könnt euch vorstellen, dass der Urlaub schneller vorbei war als er anfing. Aber kein Italien-Urlaub ohne jede Menge Pizza. Und weil es ein Stückchen bis zum nächsten Ort ist und das Anwesen sowieso viel zu schön um nicht den ein oder anderen lauen Sommerabend nach einem Badetag im hauseigenen Pool dort ausklingen zu lassen, backen wir uns unsere Vollkorn Pizza einfach selbst. Auch wenn es sonst alles gibt, was das Herz begehrt Backofen gibt es dort leider keinen. Kein Problem, denn seit letztem Jahr ist das Premium Kochsystem von AMC inklusive Backofenfunktion mit auf der Was-unbedingt-in-den-Koffer-muss-Liste. Die Zutaten für unsere Vollkorn Pizza mit Tomaten, Mozzarella und Olivenpesto kaufen wir aber natürlich original italienisch vor Ort.

Ob nun in Italien oder Zuhause mit dem Premium Kochsystem von AMC bäckst du ortsungebunden im Handumdrehen deinen knusprigen Pizzagenuss. Denn als praktisches Kochsystem für Unterwegs ermöglicht der Einsatz innovativer Technologien eine ganz neue Art des Kochens. Ortsunabhängig! Dazu ist das AMC Kochsystem nicht nur zeit- und ressourcensparend, sondern vor allem auch gesund. Da bei der Zubereitung auf zusätzliches Fett verzichtet wird und die Lebensmittel gleichzeitig 50% mehr Vitamine behalten.

Wie aus einem Kopftopf ein Backofen wird und unser Fazit – unten weiterlesen..