Zutaten

Für den Krautsalat:

½ Kopf Weißkraut {mittelgroß}

1 rote Zwiebel

1 rote Paprika

½ Salatgurke

½ Bund Petersilie {alternativ Koriander}

¼ Bund Basilikum

Für das Dressing:

10 EL Shan´shi Erdnussöl

8 EL Shan´shi Sojasauce

Etwas Shan´shi Chilisauce süß

Salz & Pfeffer

Für die Bällchen: 

350 g Kartoffeln

170 g Karotten

1 große rote Zwiebel

2 Zehen Knoblauch

140 g Kichererbsen

1 Ei

80 g Semmelbrösel

3 EL Shan´shi Chilisauce scharf

2 EL Shan´shi Sojasauce

Salz & Pfeffer

Reichlich Shan´shi Woköl zum Ausbacken


hello Fernweh – hello Asia Gemüsebällchen


Wie immer gilt, wenn schon kein Urlaub, dann aber zumindest Urlaubsgefühle. Und die stehen heute mit unseren vegetarischen Asia Gemüsebällchen auf Krautsalat jedenfalls auf dem Menüplan. Denn der mix aus süß-scharfen Aromen lässt einen dem fernen Osten nah sein und vom Urlaub in der Sonne träumen.

Ein saftiger Mix aus Kraut, Paprika und Gurke umhüllt von einem süß-scharfen Asia-Dressing bildet die perfekte Beilage zu unseren warmen Gemüsebällchen. Kartoffeln und Kichererbsen als Basis, werden mit Karottenraspeln, Zwiebel und Knoblauch, Ei und Semmelbrösel zu kleinen Kugeln handgerollt. Aber auch hier steckt jede Menge Urlaubsfeeling drin. Denn gewürzt wird mit scharfer Chilisauce, Sojasauce, Salz und Pfeffer und reichlich Woköl zum Ausbacken. Jetzt fehlt dann nur noch das tropische Klima und der Sand unter den Füßen.

Immer wieder wie im Urlaub fühlen wir uns auch beim Kosten, Neues-Entdecken und Stöbern in der breiten Produktvielfalt von Shan´shi. Von Würzsaucen, -pasten, eingelegtem Gemüse, Woksaucen, einer Sojasaucen- und Kokos-Vielfalt sowie Snacks findet man hier alles was unser Asia-verliebtes Herz begehrt. So probieren wir uns zu Gast in der asiatischen Küche immer wieder neu aus und stellen fest – warum weit Reisen, wenn das Ferne doch so Nahe liegt?


Weitere Asia-Rezepte findest du hier.