Zutaten

250 g Kürbis

2 El Olivenöl

1 kleine rote Zwiebel

1 Pkg. Tortillas Hot Peperoni {alternativ: Salted}

1 Faust Rucola

40 g geriebener Bergkäse

Salz & Pfeffer

 

Tortilla Party Trend


Dip Dip Hurra lautet das Motto unserer heutigen Tortilla Party! Alles dreht sich um Fingerfood und um unkomplizierte Ideen für eine Tortilla Party in den eigenen vier Wänden! Nachos und Dip Partys liegen voll im Trend, so widmen auch wir uns dem Thema und liefern euch Partytipps für eine gelungen Nacho Party mit Rezepten für überbacken Nachos sowie einen schnellen Avocado Dip.

Wir lieben gemütliche Abende mit Freunden! Es muss dabei aber gar nicht immer das ganz große Menü sein. Im Gegenteil manchmal ist nicht weniger, sondern einfacher mehr und der Gastgeber hat Zeit sich in Ruhe den Gästen zu widmen! Bevor wir in die Tiefe gehen und hier über das Thema wie schmeiße ich die perfekte Tortilla Party {oder auch Nacho Party} sprechen, möchte ich euch noch kurz über den Ursprung des mexikanischen Klassikers erzählen. Tortillas {Nachos} stammen aus Mexiko und sind in ihrer ursprünglichen Form „altbackene“ Tortillas vom Vortag, die frittiert werden. In dieser knusprigen Form passen sie sehr gut zu Suppen, als knusprige Begleiter für Vorspeisen und am allerbesten zu verschiedenen würzigen oder milden Dips. Heute werden Nachos längst nicht mehr aus den Resten von Tortillas hergestellt, sondern viele Firmen produzieren diese in verschiedenen Geschmacksrichtigen von klassisch also gesalzen bis hin zu feurigen Varianten in der Geschmacksrichtung „Hot Chili“. Neben den knusprigen Tortillas, sind die richtigen Dips mindestens genauso wichtig. Verschiedene Dips sind die Basis für eine gelungene Nacho – Tortilla Party. Nichts geht ohne Avocado: klar darf der südamerikanische Klassiker und die Trendfrucht nicht fehlen. Was längst bei uns etabliert ist und modernen Haushalten quasi zur Grundausstattung wie Mehl, Milch und Eier gehört ist auch untrennbar mit guten Dips für eine Tortilla Party verbunden. Unser unkomplizierter Avacodo Dip mit würzigen violetten Zwiebeln und Tomaten rundet das Dip Buffet ab.