Zutaten

80 g Datteln

30 g Kürbiskerne

50 g Nüsse nach Wahl {z.B. Walnüsse oder Mandelkerne}

Saft einer halben Orange | alternativ einer Mandarine

200 g Alpenhirse Popps | alternativ Amaranth Popps

1⁄2 TL Brennnesselsamen | alternativ Hagebuttenpulver

1 TL Kakaopulver

1 EL Honig

Optional:

Zimt

Mark einer Vanilleschote

Zum Wälzen:

Brennesselsamen

Hagebuttenpulver

Essbare Wiesenblüten


gesund naschen- Superfood Energie Balls


Wir machen euch das Einhalten eurer guten Vorsätze für das neue Jahr einfach und zeigen wie Naschen gesund sein kann. Denn wenn Datteln auf Nüsse, Kerne und Samen treffen und Kakao und Honig im Spiel sind, kann dabei nur etwas gutes rauskommen. Und wenn gut, gesund und Naschen in einem Satz vorkommen, muss von unseren geliebten Bliss Balls die Rede sein. Die süßen Superfood Energie Balls sind mein absoluter Liebling. Da verzichte ich sogar schon mal auf eine Geburtstagstorte und wünsche mir einen Berg voll Dattelbällchen. Naschen mit gutem Gewissen, was will Frau mehr?


Hübsch verpackt mit Herbsline


Und auch für alle Nicht-Geburtstagskinder – unsere Superfood Energie Balls eignen sich hervorragend als kleiner Neujahrsgruß und Aufmerksamkeit für Zwischendurch. Als Geschenk aus der Küche verpacken wir ebenso natürlich wie das Geschenk selbst. Natürliche Verpackung für kostbare Inhalte – mit der Herbsline von Vetroline schenken wir FreudeSabine Metzker, Kräuter- und Blütenexpertin, greift uns dabei unter die Arme. Denn sie verrät kreative Rezeptideen für Geschenke aus der Küche.

Geschenke mit Liebe gemacht, die gut tun, Freude machen und in den Meplatflaschen und Gläsern der Herbsline langlebig und nachhaltig verpackt werden. Denn selbstgemachte Geschenke liegen mindestens so im Trend wie Köstliches aus der Kräuterküche. Deshalb verarbeiten wir wertvolle Zutaten aus der Natur, die wir liebevoll gepflückt haben, sorgfältig zu gesunden, heilenden und schmackhaften Rezepten.

Noch mehr Nasch-Inspo? Weil gesund so gut schmecken kann. Von Energie-Riegeln, über bunte Suppen und kreative Hauptspeisen. Hier zu unseren Power- und Beatyfood Rezeptideen.