Zutaten

1 mittelgroße Süßkartoffel {entspricht 300 g}

2 EL Olivenöl

Salz & Pfeffer

3 Knoblauchzehen

2 Hühnerfilets {entspricht 300 g}

1 Kopf Radicchio {entspricht 200 g}

50 g Rucola

150 g Joghurt

10 g Honig

Etwas Olivenöl

150 g Cherrytomaten


Bunt gewürfelt:

Süßkartoffel Salat


Milde Süßkartoffel, knuspriges Hühnerfilet und fein-bitterer Radicchio sind heute die Hauptakteure in diesem bunten Süßkartoffel Salat. Ein Gericht, das nicht nur als Vorspeise eine gute Figur macht, sondern sich auch als reichhaltiger Hauptgang sehen lassen kann.

An den Festtagen ist Schlemmen und Naschen erlaubt, ja gehört sogar dazu. Zwischen all den süßen und deftigen Rezepten freut sich wohl jeder über ein etwas leichteres Gericht. Der Süßkartoffel Salat ist mit viel Gemüse besonders vitaminreich, kann dank Hühnerfleisch aber dennoch als sättigendes Hauptgericht serviert werden. Bei uns kommt der Salat als große Vorspeise auf den Tisch. Zuvor servieren wir eine knallige Süßkartoffelsuppe. Die Suppe sowie der Blitzsalat sind Teil unseres Festtagsmenüs mit dem Thermomix®.


Schnell gekocht mit Thermomix®


Kochen, Lachen, Essen und Feiern – all das lieben wir in unserer Küche, der „Kuchl“. Der Ort, wo wir gerne Zeit mit unserer Familie und mit Freunden verbringen, kreativ sind und Inspirationen für neue Gerichte finden. Mit dem Thermormix® sind unserer Kreativität nahezu keine Grenzen gesetzt – und das feiern wir! Mit einem köstlichen Menü für Festtage überraschen wir unsere Liebsten. Das Tolle daran: die Rezepte sind allesamt sehr einfach und stammen aus dem Thermomix®-Kochportal Cookidoo. Diese Basisrezepte haben wir noch verfeinert und daraus mit ein paar wenigen Handgriffen festliche Gerichte gezaubert. Mit dem Thermomix werden uns ganz neue Möglichkeiten der Kreativität eröffnet, zudem spart er uns viel Zeit und wir decken schon mal den Festtagstisch, während das Gerät vor sich hin arbeitet…

{Blumendekoration von Isabella Floristik}

{Geschirr gefunden bei Gipfelstück}

{Deko gefunden bei IHR}