Zutaten

Für die Bäumchen:

1 Pkg. Blätterteig

2 EL Olivenpaste

6 Holzstäbchen

1 Eigelb

Für die Suppe:

400 g Süßkartoffel

1-2 Knoblauchzehen

2-3 EL Olivenöl

1/2 Bund Petersilie

1 rote Chili

1 TL gemahlener Kreuzkümmel

Etwas Salz

70 g getrocknete rote Linsen

400 ml Gemüsesuppe

Saft 1/2 Limette

1 Dose Kokosmilch {entspricht 400 g}

Einige Limettenscheiben


Festtagskochen:

Süßkartoffel Kokos Suppe


Festlich und farbenfroh wird es heute in der Küche: wir zaubern eine blitzschnelle Süßkartoffel Kokos Suppe. Blitzschnell trifft es wirklich, denn die Suppe ist in einer halben Stunde gekocht. Das ist aber noch nicht alles: als Einlage servieren wir knusprige Blätterteig-Tannenbäumchen und bringen so die Weihnachtsstimmung direkt in die Suppenschüssel. Die Kombi aus Süßkartoffel und Kokos haben wir nicht neu erfunden, aber etwas aufgepeppt und verfeinert. Chili, Kreuzkümmel und Linsen machen die Suppe würzig und sättigend, mit Limette bekommt sie die nötige Frische. Wir sind begeistert vom Geschmack und der Cremigkeit der Festtagssuppe.

Für das Blitzrezept haben wir heute ein ganz besonderes Helferlein an unserer Seite. Der Thermomix® lässt uns nicht nur kreativ werden, sondern spart uns sehr viel Zeit, die wir gerne damit verbringen, den Weihnachtstisch zu dekorieren und die ersten Gäste zu begrüßen.


Schnell gekocht mit Thermomix®


Die Küche {unsere geliebte Kuchl} ist ein Ort, in dem gekocht, gelacht, gegessen und gefeiert wird. Hier verbringen wir gerne Zeit mit den Liebsten, lassen unserer Kreativität freien Lauf, suchen und finden Inspirationen und werden quasi zum Sternekoch im eigenen Zuhause. Der Thermormix® eröffnet ganz neue Möglichkeiten in der Küche. Wir haben altbewährte Thermomix®-Rezepte neu interpretiert und servieren ein köstliches Dinner-Menü. Den Anfang macht die cremige Süßkartoffel Kokos Suppe. Kochen mit dem Thermomix® ist einfach, geht schnell und macht Spaß. Seine intelligente Technologie und die vielfältigen Kochfunktionen machen ihn zu einem einzigartigen Multitalent in der Küche. Er macht das Leben leichter und passt sich individuellen Ernährungswünschen an – ob Foodtrends, ausgewogenes und gesundes Essen oder kleine Dessertsünden.

Wer auch so koch- und backbegeistert ist, dem zeigen wir hier unsere liebsten Rezepte für die Weihnachszeit.

{Blumendekoration von Isabella Floristik}

{Schwarzes Geschirr gefunden bei Gipfelstück}

{Deko gefunden bei IHR}