Zutaten

2 Pkg. Blätterteig

Etwas Sonnenblumenöl

10 EL LAND-LEBEN Bio Dinkel Semmelbrösel

4 TL Zimt

8 EL Zucker


Ruck-Zuck-Snack – Süße Knusperstangen


Heute dreht sich alles um “die magische Drei”. Drei Zutaten, gefühlte drei Minuten Zubereitung und so gut, dass man am liebsten drei Knusperstangen auf einmal essen würde. Viel braucht es nicht für unseren Ruck-Zuck-Snack süße Knusperstangen. Man nehme frischen Blätterteig, Dinkel-Semmelbrösel für die extra Portion “knusprig” und Topping nach Wahl. Ob pikant mit Käse und Speck, veggie mit Spinat oder überhaupt süß – entscheide du, denn rauf darf was schmeckt. Und so haben wir uns, als bekennende Naschkatzen, für eine Zucker-Zimt-Mischung entschieden. Unser Tipp: Die süßen Knusperstangen eignen sich ideal zum Tunken in cremigen Kakao.

Ob süß oder doch würzig, die Bio Dinkel-Semmelbrösel von LAND-LEBEN dürfen auf keinen Fall fehlen. Denn die fein gemahlenen Bio Dinkel Semmelbrösel sind nicht nur die perfekte Panier für Schnitzel, Backhendl, Fisch und Gemüse. Oder mit Butter und Kräutern würziges Salat-Topping. Nein, sie eignen sich auch perfekt zum Backen. Als Crumble am Kuchen, im Kuchen in Kombi mit Mehl für einen besonders luftigen Teig oder wie bei den Knusperstangen als extra Portion “knusprig”. Ob dann als Duo mit würzigem Käse oder süßem Zimt entscheidest du.

Mehr Rezeptideen für Knusperstangerl findest du hier.