Zutaten

Zwei Bio-Zitronen

150 cl Gin

100 g frische Beeren {gemischt}

80 ml Mautner Markhof 70% Waldbeere Sirup

Einige Eiswürfel

600 ml Mineralwasser|alternativ Soda


Spritziger Sommer Drink – Beeren Cocktail


Je heißer der Sommer desto kühler die Drinks.  Wenn die Temperaturen mal wieder so richtig schön steigen, lehnen wir uns zurück und schenken uns eine große Portion Erfrischung ein. Mit jeder Menge Spritz, Beeren und Zitrone schmeckt unser Beeren Cocktail nach Sommer, Sonne und guter Laune. Und davon darf es dann auch gerne mal ein Glas mehr sein.

Nichts ist bei uns im Sommer so willkommen wie Rezeptideen mit echtem Frischekick. Am liebsten mit viel Frucht und jeder Menge Kick. Gesagt, getan! Denn unsere Sommer-Getränkekreation kommt mit beidem im Gebäck um die Ecke. Neben frischen Waldbeeren und saftigen Zitronen sorgt der Fruchtsirup mit 70 % Fruchtsaft für eine extra Portion beerigen Genuss. Mit den reinste Frucht-Sirup-Sorten von Mautner Markhof verleihen wir unserem Sommerdrink das Gewisse etwas an Süße und Fruchtigkeit. Und welche Sorte könnte hier besser passen als Waldbeere.

Ein kreativer Sommerdrink der auch ohne kann. Ohne Alkohol! Denn der Beeren Cocktail kann sowohl als Mocktail mit Tonic und Mineralwasser als auch als Cocktail mit Gin serviert werden.

Noch mehr Frischkick? Dann haben wir für euch das ultimative Frischeerlebnis. Zum Beeren Cocktail servieren wir ein Zitrus Caprese mit Burrata. Richtig gehört: statt klassisch, heute kreativ. Denn an Stelle von Tomaten kommen hier Zitrusfrüchte zum Einsatz. Orangen und Grapefruit in feine Scheiben schneiden, mit einem Honig-Dressing marinieren, mit Burrata servieren und genießen. Wenn DAS nicht nach Sommer schreit?

{Geschirr gefunden bei Villeroy & Boch}