Zutaten

200 g grüner Spargel

250 g Lavantaler Spargel

1 Bund Radieschen

175 g Erbsenschoten

120 g Vogerlsalat

100 g Rucola

120 g Joghurt

100 Sauerahm

4 El gehackte Kräuter {1/4 Bund Kräuter}

Salz & Pfeffer

Wir freuen uns ja immer so, wenn der Spargel wieder Saison hat. Das frische Gemüse ist so vielseitig einsetzbar und mit verschiedensten Geschmäckern kombinierbar. Spargel muss also nicht immer “pur” gegessen werden, er schmeckt auch super zum Beispiel als Salat-Variante mit Erbsenschoten und Radieschen –  total frisch und nebenher noch super-gesund. Aber was darf bei einem feinen Spargelgericht nicht fehlen – der passende Wein! Zu Spargel passt Weißwein am Besten, wie zum Beispiel ein Erich Meier Sauvignon Blanc aus der Schweiz, gefunden im WeinshopDer Jeggli Wein-Onlineshop bietet eine große Vielfalt an unterschiedlichsten Qualitätsweinen aus Zürich an. Und der Sauvignon Blanc passt mit seinem würzigen aber verspielten Charakter perfekt zu unserem Spargelsalat.