Zutaten

1 l kaltes Wasser

200 g Filterkaffee {grob gemahlen}

Frischhaltefolie

Eiswürfel

Es ist der Trend im Sommer 2016 – ein Kaffee, der kalt zubereitet wird, sich aber dennoch deutlich vom klassischen Eiscafé abhebt: COLD BREW. Wir lieben es ja, (Arbeits-)Tage am See zu verbringen und da muss dann die passende Erfrischung schon sein. Kaffee ist ja schön und gut und wird morgens auch immer dringend benötigt, aber so richtig erfrischend ist es halt nicht.

Bei dieser Kaffee-Variante wird der Kaffee aber mit kaltem anstatt mit heißem Wasser gebrüht, daher liefert der Cold Brew einen echten Frische-Kick an heißen Sommertagen. Spezieller Cold Brew-Kaffee verfügt dabei über weniger Bitterstoffe als gewöhnliche Kaffeesorten, dadurch erhält man einen wunderbar frischen und milden Geschmack, der auch ohne süße Zusätze wie Vanille & Co. auskommt und super schmeckt.

Das Geheimnis des Cold Brew liegt in der Zubereitungsdauer, denn ein wenig Zeit und Geduld muss man schon haben: 12 Stunden sollte der Kaffee Zeit haben, zu ziehen, damit er den typischen Geschmack bekommt. Wer sich diese Zeit nicht nehmen will, für den haben wir etwas Tolles entdeckt: den Cold Brew. Was braucht man für die Zubereitung des Trend-Getränkes zu Hause: ein spezielles Gefäß, Cold Brew Filter, ein Aufbewahrungsgefäß und natürlich nicht zu vergessen – den Kaffee selbst. Somit kann man im Handumdrehen einen frischen Drink ganz schnell zubereiten, denn der COLD BREW Kaffee muss nur mehr mit Wasser und Eiswürfeln aufgegossen werden und braucht keine 12 Stunden Zeit zum Ziehen, nicht einmal 1 Stunde!! Für uns ist der COLD BREW von die perfekte Variante, denn er lässt sich so schnell zubereiten und kann super mit zum See mitgenommen werden.