Zutaten

Für die Salsa:

1 Bund Petersilie

1 Bund Basilikum

2 Knoblauchzehen

4-6 EL Olivenöl

1 EL Senf

Etwas Burgl’s Bratkartoffel-Würze

Etwas Salz

Optional etwas Apfelessig

Für die Kartoffel:

1 kg Kartoffel

1-2 Knoblauchzehen

4 EL Olivenöl

2 TL Burgl’s Bratkartoffel-Würze

100 g Feta


all time favorit – Smashed Potatoes mit Salsa Verde


Zu Deutsch würden wir ja Stampfkartoffeln oder Quetschkartoffeln sagen, aber Smashed Potatoes hört sich gleich viel lässiger an. Und der Name ist hier Programm, denn mit nur einem Twist wird aus einer klassischen Kartoffel ein modern interpretiertes Gericht. Mit der Unterseite eines Glases gepresst servieren wir die klassische Ofenkartoffel heute smashed mit einem grünem Kräuterpesto.

Ideal auch als Restlverwertungsrezept finden wir das Gericht super praktisch und kann auch gerne immer wieder neu Interpretiert werden. Denn neben einem selbstgemachten Pesto, harmonieren auch Sauerrahmdip und Kräuterbutter ideal mit den Smashed Potatoes. Wir haben den {mittlerweile} Klassiker auf der Alm wieder für uns entdeckt. Denn dort gilt, je einfacher in der Zubereitung desto besser.

Damit es im Geschmack aber ganz sicher nicht einfach, sondern einfach gut wird greifen wir gerne zu einer der neuen Würzmischungen von Burgl´s. Denn da ist alles drin was es für das ideale Geschmackserlebnis braucht. Meersalz, Zwiebeln, Paprika, Rohtzucker, Majoran, Petersilie, schwarzer und grüner Pfeffer, Rosmarin, Knoblauch, Tomaten, Thymian, Lorbeer, Cumin, Koriander, Basilikum und Rauchsalz harmonieren als Bratkartoffel-Würze und sind dabei vegan, gluten- sowie laktosefrei.

Die Trockenmischung aus Gemüse und Kräutern verleiht unseren Smashed Potatoes die ideale Bratkartoffel-Würze. Mit dieser feinen Würzmischung entsteht ganz leicht das gewisse Etwas mehr an Geschmack und Raffinesse an Kartoffelgerichten. Die verwendeten Kräuter und Gewürze sind harmonisch aufeinander abgestimmt und passen alle hervorragend zum erdigen Geschmack von Kartoffeln, egal ob gebraten oder gekocht, in Form von Püree oder den beliebten Pommes.

Hier findest du weitere Rezepte  mit dem beliebten Knollengemüse.