Zutaten

750 – 800 g Schweinsbraten {ganzes Stück}

3 – 4 Zehen Knoblauch

Salz & Pfeffer

3 – 4 Zweige Rosmarin

¼ TL getrockneter Majoran | ¼ TL getrockneter Thymian

3 EL Raps- oder Sonnenblumenöl

100 ml Almdudler Sirup

2 Stangen Lauch

Für die Ofenkartoffeln:

2 EL Olivenöl

Frittensalz & Pfeffer

800 g Kartoffeln {vorwiegend festkochend}

Zum Garnieren: Preiselbeeren


Ofengenuss mit extra Pfiff 


Wer kann dazu schon nein sagen – Schweinsbraten, innen saftig, außen knusprig. Mit knusprigen Ofenkartoffeln und süßer Preiselbeermarmelade, die perfekte Mahlzeit für kühle Herbsttage. Kennt ihr es noch? – Ein langer Spaziergang an der frischen Luft und anschließend bittet Oma mit dem Lieblingsgericht aller, einem Schweinsbraten, zu Tisch. Herrlich! Wir hier in der Kuchl lieben Omas Rezepte, am liebsten mit kleinen kreativen Twist!


Schweinsbraten mit Dudler-Marinade


Heute Ofengenuss mit extra Pfiff. Wir lassen es dudlern und verfeinern unseren Braten mit Dudler-Marinade. Süß-würziger Almdudler Sirup verleiht dem Schweinsbraten nicht nur einen unverwechselbaren Geschmack, sondern macht ihn auch extra knusprig. Originaler Almdudler Alpenkräutersirup, ganz ohne Süßstoffe, ohner Zusatz von Farbstufen aber mit ganz viel Geschmack. Unverkennlich als Getränk kann der Alpenkräutersirup aber so viel mehr. Ob als Marinade, Röster oder auch im Strudel, der Almdudler Sirup schmeckt einfach. Wenn di kan Almdudler ham . . .

Hier entlang zu weiteren kreativen Dudler-Rezeptideen!