Zutaten

80 g Butter {weich}

60 g Puderzucker

2 Eier {Größe M}

150 g LAND-LEBEN Bio- Dinkel-Semmelbrösel

100 g Mehl

500 g Topfen

Für die Füllung:

14 Stk. Schokolade {entspricht ca. 1⁄2 Tafel Schokolade}

Zum Wälzen:

50 g Kokosflocken


tropische Schale, schokoladiger Kern – Schoko Topfenknödel mit Kokos


Tropische Schale, schokoladiger Kern – oder wie ging das noch schnell? So oder so, wir servieren heute das absolute Highlight unserer Knödelparade. Es wird verboten süß, so viel sei vorab bereits verraten. Man nehme luftigen Topfenteig und fülle diesen mit einem Stück zarter Schokolade. Und als kreatives Finish, wälzen wir unsere Schoko Topfenknödel in feinen Kokosflocken. Et voilá süße Schoko Topfenknödel mit Kokos.

Ob als süße Hauptspeise oder Dessert, gemütlich auf der Hütte im verschneiten Winterwonderland oder als feines Dessert, die süßen Knödel schmecken garantiert der ganzen Familie. Sollen wir verraten wieso? Gut, die Schokolade ist schon mal Grund Nummer 1, der luftige Topfenteig aber auf jeden Fall Grund Nummer 2. Unser Tipp Bio Dinkel-Semmelbrösel. Neben Mehl, Topfen, Eiern, etwas Zucker und Butter sind es die fein gemahlenen Bio Dinkel-Semmelbrösel von LAND-LEBEN die den Teig so luftig und zart machen. Die Brösel eignen sich nämlich nicht nur als Panade für Fleisch, Fisch und Gemüse, sind ideale Soßenbinder, Strudelfülle und mit etwas Butter und Kräuter ein feines Salat-Topping. Zudem sind sie mit Mehl die ideale Kombi für luftigen Kuchenteig oder eben unsere Schoko Topfenknödel mit Kokospanier.

Auch so Knödelverliebt wie wir? Dann findest du hier noch viele weitere kreative Knödelrezepte. Garantiert für jeden Geschmack was dabei: süß, pikant, veggie. Hüpf rüber und finde deinen Lieblingsknödel.