Zutaten

250 g Butter

400 g weiße Schokolade

4 Eier

400 g Zucker

500 g Mehl

Etwas Vanillemark

175 g Studentenfutter

1 Schuss Milch

Zum Garnieren:

100 g frische Himbeeren

Staubzucker


Saftige Schoko Nuss Blondies


Every Brownie needs her Blondie. Das dachten wir uns auch und haben daher herrlich saftige Schoko Nuss Blondies gebacken. Blondies gehören zu den Nachspeisen, die super einfach und zugleich super gut sind. Denn die saftigen Blondies mit weißer Schokolade und knuspriger Nuss haben wirklich alles, was es zum vollkommenen Kuchenglück braucht…

Was geht schon über einen saftigen Brownie… Der Klassiker ist schon ein wahres Gedicht, wenn wir aber weiße Schokolade verwenden, ist das Schoko-Glück perfekt. Jeder Bissen ist ein Genuss, wenn feine weiße Schokolade auf fruchtig-süße Himbeeren trifft und sich zu einer Geschmacksexplosion entfaltet. Wir haben an alles gedacht und uns überlegt, was den Brownies noch fehlen könnte zum puren Glück… Natürlich der Crunch, deshalb haben wir kurzerhand Nüsse in den Teig gepackt und einen Teil der weißen Schokolade gehackt, um so für extra schokoladigen Genuss zu sorgen. Besser geht’s nicht, finden wir, und servieren die Blondies mit frischen Himbeeren, die sowohl farblich als auch geschmacklich perfekt zu den hellen Mini Kuchenstücken passen.

Mögt ihr Blondies auch so gerne oder seid ihr eher Team Brownie? Wir mögen beide und begeben uns jetzt ganz schnell in die Backstube, um die ofenfrischen Blondies zu servieren – und zu genießen… Frohes Backen!