Zutaten

2 reife Bananen

250 g Naturjoghurt

125 g Honig

Mark einer Vanilleschote

3 Eier {Größe L}

250 g Vollkornweizenmehl {alternativ Dinkelvollkornmehl}

50 g Backkakao

1 Pkg. Backpulver

200 g Lorenz Cashew Cranberry Mix

etwas Butter für die Form


Zuckerfreier Kuchengenuss


Etwas Süßes und Schokoladiges muss einfach ab und zu sein! Sei es nun zum Nachmittagskaffee oder als Dessert gleich nach einem herzhaften Lunch. Um die heißgeliebte Verführung bestehend aus Kuchen aber auch ohne schlechtem Gewissen genießen zu können, haben wir uns diesmal für einen leichten Schoko-Kastenkuchen entschieden. Der Kuchen schmeckt sündhaft lecker, kommt dabei aber ganz ohne raffinierten Zucker aus! Seinen süßen Geschmack bekommt der Kuchen aus natürlichen Zutaten wie Honig und Banane, die wir im Teig verarbeitet haben. Cashews und süße Cranberries als Topping machen den flaumigen Kuchen zum Highlight am Kaffeetisch. Der Schoko-Kastenkuchen ist demnach eine gesunde Alternative zu den sonst so beliebten Klassikern aus der Kuchen-Ecke.