Zutaten

Für das Granola:

300 g Haferflocken

50 g Kürbiskerne

100 g Mandelkerne

75 g Quinoa {ungekocht}

3 TL Chiasamen

4 EL Backkakao

80 g Kokosöl {geschmolzen}

70 g Honig oder Ahornsirup

Für den Immunbooster-Saft:

Saft von 2 Orangen

250 ml Ananassaft

Saft ½ Zitrone oder Limette

1 TL Kurkuma

2 Sachets spermidineLIFE® Original Pro+

Zum Servieren {für 2 Bowls}:

500 g Joghurt, 1 Banane & TK-Beeren

Oder 100 g Bananenchips & Milch{alternative}


Immunbooster Frühstück:

Schoko Granola Bowls


Der Jänner startet für viele mit dem Vorsatz, verstärkt auf die Ernährung zu achten und zu fasten. Was man sich leicht vornimmt, ist oft schnell wieder vergessen und die guten Vorsätze lösen sich in Luft auf. Mit dem heutigen Rezept möchten wir dem Vorhaben wieder auf die Sprünge helfen und zeigen, wie einfach eine ausgewogene Ernährung sein kann. Mit einem schnelle Schoko Granola, serviert als Joghurt Bowl, starten wir ausgewogen in den Tag. Dazu servieren wir einen frischen Immunbooster Saft, der uns für die kalte Jahreszeit wappnet und selbst an trüben Jänner-Tagen ein Stimmungsaufheller ist – und das nicht nur wegen der Farbe, dazu aber später mehr.

Ein leichtes, aber ausgewogenes Frühstück ist essentiell und versorgt den Körper bereits früh am Morgen mit den notwendigen Kalorien, um die leeren Energiespeicher wieder aufzufüllen. Jeder Körper ist unterschiedlich und viele verzichten gerne auf eine Mahlzeit am Morgen. Für viele ist es aber unerlässlich und regt nicht nur den Stoffwechsel an und sorgt für bessere Konzentration. Ein gutes Frühstück beschert uns auch gleich einen Wohlfühlmoment am Morgen, den wir gerne mit einer Tasse Kaffee zelebrieren. Wir lieben Granola und naschen es ebenso gerne pur als Snack zwischendurch, wie wir den Tag damit beginnen. Als Frühstück servieren wir das blitzschnell gebackene Granola mit Joghurt und reichlich Obst als Bowl oder gerne auch mit Milch und Bananenchips. Dazu passt ein knalliger, oranger Saft, der es wortwörtlich in sich hat…


Stay-healthy-Tipp


Stay healthy lautet der Hintergedanken, den wir bei der Kreation des Immunbooster-Saftes im Kopf hatten. Wir mixen frischen Orangensaft, Ananas und Zitronen- oder Limettensaft mit Kurkuma blitzschnell zu einem Moodbooster Frühstücksgetränk. Als Helferlein für unser Immunsystem kommt spermidineLIFE® Original Pro+ gleich mit in den Saft. Das hochdosierte Nahrungsergänzungsmittel enthält natürliches Spermidin aus Weizenkeimen und unterstützt mit Zink die Zellerneuerung. Wir haben spermidineLIFE bereits mehrfach verwendet. Für die Langzeiteinnahme geeignet, unterstützt es unsere Zellen und tut dem Körper {in Kombination mit einem gesunden Lebensstil} gut. Passend zum neuen Jahr und den Neujahrsvorsätzen starten wir die 30 Tage Original Pro+ Trink-Kur für den extra Boost für unsere Zellen. Im Rahmen der 30-Tage-Kur wird täglich ein Säckchen in Wasser aufgelöst eingenommen. Dafür eignet sich der Immunbooster-Frühstückssaft. Das Package enthält 30 Sticks und viele Tipps und Insights zum Thema Zellerneuerung. spermidineLIFE® ist in Apotheken und Online erhältlich.

Mit diesen Frühstücksrezepten möchten wir zeigen, dass eine ausgewogene Ernährung sehr einfach sein kann und trotzdem toll schmeckt und für gute Laune sorgt. Nach dem Granola-Frühstück und dem frischen Saft starten wir gut gelaunt in den Tag – unsere Zellen werden es uns danken!