Zutaten

Für die Joghurt-Weckerln:

340 g Weizenmehl

1 Pkg. Backpulver

1 EL Zucker

½ TL Salz

50 g SalzburgMilch Premium Teebutter {geschmolzen}

1 Ei {Größe L}

220 g SalzburgMilch Premium Naturjoghurt

Etwas Mehl für die Arbeitsfläche

Für den Topfen-Gemüseaufstrich:

1 große Karotte

½ Gurke

4-6 Radieschen

200 g SalzburgMilch Premium Speisetopfen

50 g SalzburgMilch Premium Sauerrahm

100 g SalzburgMilch Premium Naturjoghurt

¼ Bund Petersilie

Salz & Pfeffer


Leichte Joghurt Weckerln mit Veggie Aufstrich


Frisch aus der eigenen Backstube. Macht man viel zu selten, ist aber richtig gut und dabei garnicht schwer in der Zubereitung – Brot und Gebäck selber backen. Für den Brunch am Wochenende oder als luftig leichter Snack für Zwischendurch – wir haben unsere Backöfen heiß laufen lassen und Joghurt Weckerln gebacken. Teig kneten, zu Brötchen deiner Wahl formen und ab in den Ofen. In der Zwischenzeit Gemüse fein hacken mit Topfen vermischen und mit Sauerrahm, Joghurt und Petersilie verfeinern. Gemüse-Topfen-Aufstrich ideal in Kombi mit unseren Joghurt Weckerln.

Joghurt, Topfen, Sauerrahm und Butter verwenden wir nur das Feinste vom Feinsten – die Premium Produkte von SalzburgMilch gehen ganz neue, innovative Wege in Sachen Tiergesundheit, sowie in der Zusammenarbeit mit ihren ausgewählten Bauernfamilien. Strenge Richtlinien uns Regeln sorgen für beste Qualität aus Österreich. Da fühlt sich Mensch und Tier wohl und uns schmeckt es.