Zutaten

4 EL Kakaopulver {oder 4-6 Stücke Schokolade}

500 ml Milch

4 cl Rum 80%

3/4 Becher Marshmallows

1/4 TL Zimt


Sonne – Schnee – Après-Ski


Endlich da und schon wieder so gut wie vorbei – Après-Ski. Wer liebt es nicht, den ganzen Tag mit den Skiern die Pisten unsicher machen, unzählige Abfahrten, bis einem die Oberschenkel brennen, der Wind in deinem Gesicht, wenn du versuchst deine Rekordzeit zu brechen. Das Beste daran, noch besser als die kleinen Pausen mit einem Powerriegel am Skilift, ist die Hüttengaude danach. Die schönste Zeit für Après-Ski ist für uns jetzt im Spätwinter. Jetzt wo es am Nachmittag schon richtig warm in den Bergen wird, kann man sich im T-Shirt auf der Terrasse einer Hütte von dem Skitag erholen kann. Wir lieben diese Zeit und sind sozusagen richtige Schönwetter-Skifahrer.

Also schnappt eure Freunde, packt eure Sonnenbrille ein und vergesst nicht auf die Sonnencreme – denn es ist Zeit für Après-Ski. Auch wenn die Saison schon wieder fast vorbei ist, ist jetzt gerade genau die beste Zeit dafür. Warum? Weil jetzt alle Closing-Parties anstehen, und da geht es bekanntlich am wildesten zu. Wer sich noch nicht erkundigt hat, wo die nächste Closing-Party stattfindet, der sollte das schnellst möglich tun. Viele Skigebiete legen sich für ihre letzte große Party in der Saison richtig ins´Zeug. Organisieren sogar teilweise richtig coole Live-Bands um den Feierlustigen einen unvergesslichen Abend zu garantieren. Unser Tipp: vergesst nicht auf einen Platz zum Schlafen, denn vor der Party ist nach der Party. Ein Skihotel direkt an der Piste, nicht weit von der Party entfernt ist nach einer durchfeierten Nacht goldwert! Glaubt es uns! Nichts ist schöner als nach einer solchen Nacht ein reichhaltiges Frühstücksbuffet genießen zu können  und anschließend im Spa-Bereich inklusive Massage entspannen zu dürfen. Oder für die Sportbegeisterten unter euch, eine Sporteinheit im hauseigenem Fitenesscenter. So eine Laufeinheit kann auch beim gröbsten Kater Wunder wirken. Greift also bei einem der vielen Last-Minute-Angebote zu und wacht mitten in einer atemberaubenden Winterlandschaft auf! Schon mal in Hinterstoder gewesen?


Last Minute ins´ Winterparadies


Der oberösterreichische Ski-Weltcup-Ort besticht durch sein authentisches Ortsbild umgeben von der beeindruckenden Kulisse des Toten Gebirges. Wintersport wird in Hinterstoder groß geschrieben – von vielfältigem Skivergnügen auf der Hutterer Höss über die ganze Palette der winterlichen Aktivitäten. Und auch das Après-Ski-Vergnügen kommt hier nicht zu kurz! Psst..wem ein Winterurlaub nach Hinterstoder zu kurzfristig ist, der ist dort auch im Sommer an der richtigen Adresse. Als Erholungs- und Freizeitparadies werden euch dort viele Wanderwege und Naturschönheiten wie der Schiederweiher, die Polsterlucke oder der Strumboding-Wasserfall geboten. Für Klein und Groß ein ganzjahres Geheimtipp!


Heiße Rum Schoko mit Marshmallows


Das Skihotel ist gebucht, die Closing-Party gewählt und eure Freunde eingepackt – aber eines fehlt: euer Lieblingsdrink! Unser Geheimtipp: heiße Rum Schoko mit Marshmallows. Warme Schokolade mit einem Schuss Rum und knusprig-cremigen Marshmallows – so muss Après-Ski. Fragt euren Barkeeper des Vertrauens, ihr werdet es nicht bereuen. Der ideale Drink für die Piste. Einfach einen Schuss Rum in die heiße Schokolade und die Marshmallows mit einem Bunsenbrenner extra knusprig gratinieren und die heiße Schoko damit topppen. Für das Tüpfelchen auf dem I kannst du einen Keks über den Marshmallows zerbröseln! Et voilà, dein neuer Après-Ski Favorit.

Als Stärkung für deine Partynacht haben wir hier die schönsten Hüttenrezepte für dich: