{Der Boot Camp Beitrag enthält Werbung}


Rückblick auf unser Fitfood Boot Camp

auf der Turracher Höhe!


 Spaß, Action viele schöne, aktive und vor allem wertvolle gemeinsame Stunden. Das war die Premiere vom Fitfood Boot Camp.

Am vergangenen Wochenende hieß es für Kotosport und mich rauf auf den Berg. Denn unsere Fitfood Boot Camp Premiere stand vor der Türe. Wie bereits angekündigt luden wir zum gemeinsamen Sporteln, kochen und genießen auf die Turracher Höhe.


Ankommen in den Alpinchalets


Los geht unser Wochenende am Freitag Nachmittag, wo die Teilnehmer ihre wunderschönen Alpinchalets auf der Turracher Höhe genießen. Ausgestattet sind die luxuriösen aber urigen Hütten im Blockhausstil, die den Namen diverser Waldtiere wie Hirsch, Hase oder Lux tragen, mit Sauna, gemütlichen Kaminöfen und einer eigenen Küche. Letztere haben unsere Teilnehmer aber nicht benützt. Denn gemeinsam gekocht und kulinarisch verwöhnt wurden die aktiven Sportler in unserem „Headquarter“, im großen Hauptappartement.


Hüttengaudi – Ausdauer & Jause


Bevor wir aber zum gemeinsamen Hüttenabend am Freitag mit herrlicher Jause, Käseplatten von Salzburg Milch, selbst gemachten Aufstrichen und einem Kaiserschmarren luden, ging das Aktiv-Camp-Wochenende mit einem Lauf los. Eine Stunde laufen, dazwischen Mini Workouts und ein Besuch im Energiekreis aus Steinen machten uns Hunger auf den Abend. Der Abend, den wir schon lustig beginnen, dauert allerdings nicht allzu lange. Denn schon in den frühen Morgenstunden, genauer gesagt um halb Vier, klingelt mein Wecker. Oder anders gesagt, Christians „Guten Morgen“ weckt mich auf. Zeit um die Stärkungen für den Berg, also Obst, Jausenbrote und Snacks vorzubereiten. Frischen Kaffee und Tee natürlich auch!


Der frühe Vogel … Sonnenaufgangswanderung


Kurze Zeit später treffen die Teilnehmer im Headquarter ein. Es wird bei Finsternis mit Stirnlampen los gewandert. Angekommen am Berg gibt es die verdiente Stärkung – Trinkjoghurt von Salzburg Milch, wärmende Getränke, Müsliriegel von Nature Valley, Brote und vieles mehr. Wieder im Tal erwarte ich die braven Wanderer mit einem frischen Kuchen. Eine Teilnehmerin ist bei der Wanderung ein wenig überknöchelt – zum Glück ist aber nichts weiter passiert. An dieser Stelle gilt ein besonderes Danke der Kärntner Landesversicherung, die uns als zuverlässiger Partner im Bereich Vorsorge und Versicherungschutz für Absicherung bei unserem Event gesorgt hat.


It´s cake-workout o´clock


Aber zurück zum Kuchen: Vanillejoghurt trifft Zwetschge – der ist schneller weg als ich verraten kann welche Zutaten da drin sind. Bevor die Teilnehmer mit mir Mittagessen kochen steht noch ein Workout an. In meinem neuen San Sirro Outfit mache ich natürlich gerne mit. 60 Minuten Power-Core-Workout auf der Terrasse.


Kochsession – gemeinsames Kochen


Dann ist aber einmal Zeit zum Kochen und zum Relaxen. Während ein Teil der Gruppe mit mir kocht – es gibt wunderbares Risotto mit Kürbis, eine Kräuterschaumsuppe und feinen Cheesecake, nützt der Rest die Zeit um unsere „Mobility“ Optionen in Anspruch zu nehmen. Zum Beispiel Spaßfahrten mit dem ultraflotten BWM „1er“| 3,5 Liter| M-Serie, mit dem sich flott über die Turrach düsen lässt. Das macht so viel Spaß, dass man am liebsten ins Tal fahren will – macht natürlich keiner – denn das Mittagessen steht an.


Energy Boost – epowered durch den Wald


Nachdem sich die Teilnehmer ordentlich gestärkt haben wird die freie Zeit für weitere Spaßfahrten mit dem BMW oder mit unseren mit Bosch „epowered“ KTM Bikes genützt. Damit erreicht man das Ortszentrum unkompliziert und kann den Turracher See umrunden oder sogar steile Hügel hoch düsen.  Hier ist ein Motor unverzichtbar, auch die Teilnehmer sind begeistert vom leistungsstarken Antrieb. Die Räder werden von ganz motivierten Teilnehmern sogar zum Mountainbiken genützt. Klar – ist ja ein Bootcamp. Sie fahren extrem steil bergauf, direkt durch den Wald. Möglich wird dies nur mit progressiver Motorunterstützung, die sich im eMTB-Modus automatisch der individuellen Fahrweise anpasst, somit ist ein Wechsel der Unterstützungsstufen überflüssig. Dass der Motor noch immer ohne Zwischenladung hält, verdankt das Team der Akkuleistung der PowerTube 500, die eine Fahrstrecke von über 80 km auf gerader Strecke und rund 50 km bergauf bewältigt. Dank der Technologie können Personen unterschiedlichen sportlichen Niveaus gemeinsam anspruchsvolle Strecken schaffen und sportliche Ziele erreichen – alle Teilnehmer waren restlos begeistert von den tollen KTM Bikes mit Bosch eBike Motor.


Abendprogramm im Boot Camp: Sport & Kochen


Los geht das Abendprogramm dann mit einem Zirkeltraining und einem Teambuildung Workout, dass mit einer lustigen Seilziehaktion endet. Müde aber glücklich lassen wir Tag zwei ausklingen. Mit einem weiteren gemütlichen Hüttenabend mit leckerem Essen, den Teil zwei der Gruppe gezaubert hat – Scones und Aufstriche, handgeschnittene Nudeln und Kuchen und ein paar sehr verdienten Gläsern Wein.


Last but not least – Nocky Flitzer


Für die motivierten gibt es am Sonntag noch einen Lauf bevor es ans Frühstück geht. Eierspeisen, und Joghurt mit Müsligerichten kommen auf den Tisch. Sie stärken die Teilnehmer für die Abschlusswanderung und die lustige Talfahrt mit dem Nocky Flitzer!


Danke & bis bald – Fitfood Boot Camp