Zutaten

1 Pkg. Stöber Backmischung Zimtschnecken aus Germteig

315 ml Milch

130 g Butter

1 Ei

Zum Bestreichen:

50 ml Milch

1 Ei

1 Prise Zucker

1 Prise Salz

Alternativ etwas Wasser


Ruck Zuck Zimtschnecken


Ewig auf unserer To-Do-Liste ganz oben, endlich umgesetzt – schwedisch inspirierte Zimtschnecken. Ein Süßspeisen-Klassiker der am besten zu frischer, noch warmer Vanillesauce schmeckt.

Grund warum wir nun endlich die Zeit und Motivation zum Backen gefunden haben sind die feinen Backmischung von Stöber. Mit ausschließlich aus Österreich stammenden Zutaten wurden die Backmischungen mit viel Liebe abgefüllt. Regionale und nachhaltig angebaute Produkte garantieren besten Geschmack. Für den luftigen Teig ist das feine Mehl, welches direkt aus der Stöber Mühl selbst stammt, verantwortlich. Sowie der Verzicht auf den Einsatz von Gentechnik, künstliche Aromen, sowie Farb- und Konservierungsstoffe.

Kinderleichte Zimtschnecken, quasi fix und fertig.. alles was du dafür noch brauchst sind Milch, Butter und Eier und eine Prise Liebe.

{Emaille-Geschirr gefunden bei Riess}