Zutaten

Für die Knödel:

250 g Rote Rüben {vorgegart und geschält}

200 ml Milch

3 Eier

2 EL Kräuter {gehackt}

Salz & Pfeffer

1 rote Zwiebel

400 g Semmelwürfel/Knödelbrot

Für den Spinat:

400 g TK-Spinat {alternativ frischer Spinat}

1 Schuss Schlagobers

Salz & Pfeffer

Einige Haselnüsse {zum Servieren}


Bunt geknödelt: Rote Rüben Knödel


So farbenfroh wie der Frühling sind die Rote Rüben Knödel, die auf einem Bett aus cremigem Blattspinat Platz nehmen. Knödel sind einer der beliebtesten Klassiker aus der österreichischen Küche. Mit roter Rübe {oder wie man in Deutschland sagt: roter Bete} werden die Knödel noch saftiger und intensiv im Geschmack. Die Basis ist ein klassisches Semmelknödel-Rezept. Schnell und unkompliziert sind sie ein Gericht für jeden Tag, das mit dem roten Wurzelgemüse zu einer feinen, vegetarischen Variante wird. Alpine Küche á la veggie, sozusagen!


Kochspaß mit AMC


So bequem wie das Spinatbett ist auch die Zubereitung der Knödel: unkompliziert und einfach ist das Rezept in einer halben Stunde fertig. Das haben wir dem Premium Kochsystem von AMC zu verdanken. So macht Kochen Spaß, spart außerdem Zeit und schenkt uns mehr Momente, die wir mit Genießen verbringen. So einfach und gelingsicher waren Knödel wohl noch nie! AMC, der zuverlässige Begleiter in unserer Küche, übernimmt quasi die Arbeit und die Knödel dürfen im Softiera Einsatz vor sich hin garen, während wir schon mal den Spinat vorbereiten. Das AMC Premium Kochsystem ermöglicht nicht nur Dämpfen und Garen, sondern auch fettfreies Braten. Lebensmittel behalten mit der AMC Kochmethode bis zu 50% der Vitamine und Mineralstoffe. Mit vielseitig erweiterbarem Zubehör ist das System zugleich {Schnell-}Kochtopf, Pfanne, Backofen, Dampfgarer und Fritteuse. All in one und unkompliziert – so, wir wir es lieben.

Unsere liebsten Knödelrezepte gibt’s hier.