Zutaten

500 g ZURÜCK ZUM URSPRUNG Bio-Rhabarber

1 EL Zucker

Etwas Zimt

4 Eier

200 g Staubzucker

125 g Butter

125 g Crème fraîche

1 TL Vanillemark

1 TL Zitronenzesten

125 g Mehl

1,5 TL Backpulver

Butter oder Kokosöl für die Form

50 g SNACK FUN Pistazien ungesalzen oder geröstet & gesalzen

50 g Nüsse gerieben {optional Pistazien}


Saison opening – Rhabarber Pistazienkuchen


Vielseitig, gesund, schmeckt wie Obst ist aber keines – na, wer erratet es? Richtig, heute dreht sich alles um den Rhabarber. Wir eröffnen die viel zu kurze Saison und bringen das süß-saure Stangengemüse kreativ zum Einsatz. Heute mal nicht im Dreamteam mit der Erdbeere sondern gemeinsam mit der Pistazie als fruchtiger Obstkuchen. In einer runden Tarteform schmeckt unser Rhabarber-Pistazienkuchen perfekt zu einer cremigen Tasse Kaffee.

Während die Rhabarbersaison von März bis Ende Mai für unseren Geschmack viel zu kurz ist, sind wir uns bei unserem Lieblingssupermarkt um die Ecke zumindest sicher, dass wir immer erntefrischesten Rhabarber bekommen. Daher shoopen wir auch heute wieder bei HOFER ZURÜCK ZUM URSPRUNG Bio-Rhabarber und Pistazien der HOFER-Eigenmarke SNACK FUN.

In nur wenigen Minuten gerührt ist unser fruchtiger Pistazienkuchen eine unkompliziertes und schnelles Rezept für Spontan-Einladungen oder wenn der Heißhunger auf was zum Naschen groß ist.

Weitere kreative Rhabarber-Rezepte findest du hier.

P.S. Schon an ein Muttertagsgeschenk gedacht? Nicht mehr lange und die Mamas werden mal wieder so richtig verwöhnt. Und weil Liebe ja bekanntlich durch den Magen geht – wie wäre es mit einem süßen Körberl voller selbstgemachter Köstlichkeiten? Pistazienkuchen, Marmelade, selbstgemachte Granola..mir würden da schon ein paar Dinge einfallen, die Mamas Herzen höher schlagen lassen.