Zutaten

Für den Teig:

500 g Mehl

250 ml lauwarmes Wasser

3 EL Olivenöl

1⁄2 Pkg. Trockengerm {alternativ 20 g frische Germ}

1 TL Staubzucker

1 Prise Salz

Für das Topping:

1 Dose Cassegrain Ratatouille-Gemüse {entspricht 185 g}

100 g Mozzarella {gerieben}

Etwas Pizzagewürz

100 g Berger Traditions Beinschinken {alternativ 100 g Räucherlachs}

Reichlich Rucola zum Toppen

Etwas Parmesan {gerieben}

Alternativ: für selbstgemachtes Ratatouille Gemüse:

{für 2 Beilagen-Portionen oder 4 Pizzen}

1 große Zwiebel

2-3 Zehen Knoblauch

1 Zucchini

1 rote Paprika

1 gelbe Paprika

2 EL Olivenöl

4 EL Tomatenmark

Salz & Pfeffer

1 Dose geschälte Tomaten {entspricht 400g}

1 gehäufter TL Kräuter {getrocknet}


eine runde Sache – Ratatouille Pizza


Pizza ist wohl eines der Gerichte, die nie falsch sind. Ob zum Lunch, Candle Light-Dinner oder als Snack für Zwischendurch, Pizza schmeckt jung und alt, groß und klein. Einer der Gründe warum du in unserem Rezeptefundus wahrscheinlich das ein oder andere Pizzarezept findest. Dabei versuchen wir neben den Klassikern, die natürlich nicht umsonst so beliebt sind, auch immer wieder neue, kreative Kreationen der bunt belegten Teigfladen auf den Teller zu bringen. Heute gleich in dreifacher Ausführung, damit auch wirklich für jeden Geschmack was dabei ist. Ratatouille Pizza mit zartem Traditions Beinschinken, oder für die Fischfans mit Lachs, aber auch ganz ohne in der Veggie-Version, kann sich die Pizza sehen lassen.

Klassisch kennt man die aus der italienischen Küche bekannte Pizza mit Tomatensoße als Basis. Doch heute wollen wir es bunter. Die Tomatensoße bleibt zwar, wird aber als würziges Ratatouille serviert. Heute wird es also international, denn während wir die Pizza den Italienern zuschreiben, sind es die Franzosen, die für ihr herrliches Ratatouille bekannt sind. Cassegrain hat das beliebte Gemüse-Gericht nun von Frankreich nach Österreich auf den Markt geholt und nicht lange gebraucht um zu überzeugen. Cassegrain ist für die schnelle Küche und die Vielfalt seiner beliebten Gemüse-Produkte in der Dose bekannt. Das wohl beliebteste dieser die hochwertigen Gemüseprodukte, seit über 165 Jahren nach ausgewählten französischen Rezepten vom französischen Traditionsunternehmen Cassegrain zubereitet, ist heute der Star auf unserer würzigen Ratatouille Pizza. Das Ratatouille nach französischer Art beginnt über den Gaumen eine sinnliche Reise. Eine Reise mit dem besonderen Flair der „Grande Nation“. Saftig, aromatisch und dem Original in nichts nachstehend.

Dabei ist das Ratatouille aus der Dose auch ein echter Teamplayer. Daher verfeinern wir unsere Ratatouille-Pizza kurzerhand mit dem fein-würzigen Traditions Beinschinken von Berger, dem Star der Schinkenwelt. Gluten- und laktosefrei sowie ohne Zusatz von Geschmacksverstärkern punktet der Schinken mit mild-feinem Geschmack. Diesen hat hat er liebevoller Handarbeit und einer Räucherung über Buchenholz zu verdanken. Ein Allrounder in der Schinkenwelt, der bei uns im Jausenbrot und auch gerne auf der Pizza zum Einsatz kommt.

Kalt, warm, beim Picknick im Freien oder kuschlig auf der Couch – welche Pizza-Typ bist du?