Zutaten

400 ml Gemüsesuppe

200 g Natur Aktiv Quinoa

1 Pkg. Halloumi

Etwas Olivenöl zum Anbraten

1 Bund grüner Spargel

100 g Mais

50 g Rucola

½ Bund Radieschen

1 kleine Gurke

8 EL Essig

5 EL Olivenöl

Salz & Pfeffer

100 g Erdbeeren

Etwas Parmesan


summer in the city – Quinoa Salat mit Erdbeeren


Lange hat er auf sich warten lassen, und auch wenn er teilweise noch etwas zurückhaltend ist, er ist da, der Sommer. Und mit ihm viele gesunde und erfrischende Rezeptideen. Leicht und fruchtig frisch ist auch unser Quinoa Salat mit Erdbeeren & Spargel. Und weil, wie der Sommer selbst, auch die Spargel-Saison viel zu kurz ist, nutzen wir diese aus und toppen unseren Quinoa Salat mit einer großen Portion frischem, grünem Stangengemüse. Dazu passen saftige Erdbeeren. Denn die Süße der Beeren harmoniert mit dem würzigen Spargel und dem angenehm sauren Salatdressing.

Gekocht, geschnitten und gebraten ist der Quinoa Salat in unter einer halben Stunde zubereitet, in Jausenboxen verpackt und damit ideal für ein Picknick im Freien. Bei dem wechselhaften Wetter muss man schließlich flexibel sein. Und deshalb lieben wir unseren Blitz-Quinoa Salat mit saftigen Erdbeeren, frischem Gemüse und würzigem Halloumi so.

Bevor wir uns nach einer kurzen Kochsession auf die Räder schwingen und uns ein schönes Plätzchen an der Sonne suchen, hüpfen wir aber noch schnell in unseren Lieblingssupermarkt um die Ecke. Denn bei HOFER gibt es täglich garantiert frisches Gemüse aus Österreich. Wir schnappen uns also erntefrischen Spargel, Radieschen, Gurken und süße Erdbeeren. Dann noch in die Teigwaren-Abteilung, wo wir zum Natur Aktiv BIO-Quinoa greifen und ab nach Hause.

Mehr Rezeptideen To Go haben wir dir hier verlinkt.