Zutaten

Für die Polenta:

300 ml Gemüsesuppe

70 g Maisgrieß

100 g Crème fraîche

25 g Parmesan {gerieben}

reichlich Salz & etwas Pfeffer

optional: zum Verfeinern ein paar gehackte Kräuter

Für die Schwammerln:

2-3 Frühlingszwiebel

1 Knoblauchzehe

200 g Eierschwammerl

2 EL Olivenöl

Ein paar Zweige Thymian

Etwas Paprikapulver

Salz & Pfeffer

Für das Topping:

4 EL LAND-LEBEN Kräuter Croutons


Polenta mit Schwammerl


Pilze, Pilze, Pilze – was geht über ein feines Schwammerlgericht im Spätsommer? Wir genießen diesen Altweibersommer voll und ganz! Ob beim Schwammerlklauben oder bei entspannten Tagen, die wir auf der Alm verbringen. Für unseren perfekten „Almsommer“ haben wir eine cremige Polenta mit Schwammerl gekocht. Aber von Anfang an…

Natürlich waren wir auch fleißig und haben auch selbst Schwammerln geklaubt! Unsere Tipps und, was ihr dabei beachten müsst, lest ihr hier. Stilecht im Dirndl {gefunden bei Edelheiß} haben wir uns auf den Weg zur Alm gemacht und dann ging es auch schon ab in den Wald. Mit vielen Körberln ausgestattet war die Ernte ein voller Erfolg! Zeit, die geüflückten Pilze auch gleich in der Küche zu verwenden. Wir haben eine cremige Polenta gekocht, getoppt mit frischen Eierschwammerl und knusprigen LAND-LEBEN Kräuter Croutons. Ein feines Rezept nicht nur für Spätsommertage, das der ganzen Familie schmeckt und im Handumdrehen zubereitet ist!