Zutaten

30 g Lorenz Naturals Classic

130 g Haferflocken

60 g Nussmischung {ungesalzen}

75 g Sonnenblumenkerne

3 EL Leinsamen

Etwas Paprikapulver

1 Prise Salz

1 Eiweiß

80 g Kokosöl

1 EL Honig

1 EL Sojasoße


veggie und knusprig – pikantes Granola


Unsere Liebe zur Granola habt ihr bestimmt bereits bemerkt. Am liebsten jeden Tag, den ganzen Tag. Kreative Granola-Kreationen garantieren immer wieder neuen und abwechslungsreichen Genuss. Dabei kommt bei uns Granola schon längst nicht mehr nur Morgens auf den Teller. Gerne darf das knusprige Müsli bei uns ganz klassisch ins Joghurt, aber auch auf eine Smoothiebowl, eine Kugel Eis oder toppt auch gerne mal ein trendiges Dessert im Glas. Dabei muss Granola nicht immer süß serviert werden. Heute als pikantes Granola mit Nüssen, Kernen, Samen und jeder Menge Knuspergenuss.

Pikant aber veggie – damit ich auch endlich mal von unseren pikanten Granola-Kreationen kosten darf. Die Version mit würziger Salami hat Carletto ja geliebt. Heute aberganz nach meinem Geschmack mit mit ganz viel Nuss, Kernen, Samen und Chips – wenn ich wüsstet, was ich für eine Snack-Tante bin.

Je knuspriger desto besser. Und was wäre dafür nicht idealer als die knusprigen Kartoffelchips mit in Sonnenblumenöl gerösteter Schale. Die Rede ist von den Naturals Chips von Lorenz. Und hier ist der Name Program. Denn die Naturals bestehen aus rein natürlichen Zutaten. Ohne Konservierungsstoffe, Farbstoffe sowie künstliche Aromen und außerdem glutenfrei. Sieben Geschmacksrichtungen mit einzigartiger Würzung machen uns die Entscheidung nicht immer leicht. Heute greifen wir zu den  Lorenz Naturals Classic. Der Klassiker des Naturals Sortiments wird mit einer Prise Meersalz, für einen verführerisch knusprigen, unverfälschten und natürlichen Chipsgenuss, verfeinert und harmoniert daher ideal mit unserem pikantem Granola. Dazu passt Naturjoghurt oder cremiger Sauerrahm mit frischem Gemüse als lässige Granola Bowl. Als Frühstück, Snack oder gerne auch zum Picknick.


It´s a Match


Genauso wie die Chips zum pikantem Granola, so harmoniert auch die it´s my match-Kollektion von Villeroy & Boch. An das Motto “der Name ist Program”, scheinen sich heute alle zu halten. Wir kombinieren satte Farben wie Samtgrün mit Pastell-Rosa und Mintgrün. Erlaubt ist, was gefällt. Denn die it´s my match-Kollektion hält was sie verspricht. Teller, Bowls, Becher, Servierschüsseln und Gläser harmonieren in Grün-, Rosa und Weißtönen. Tipp: die Becher können übrigens multifunktional auch als Schüsseln verwendet werden und sind damit super praktisch.

It’s my match bietet Dir drei wunderschöne von der Natur inspirierte Oberflächenstrukturen: Blossom, Leaf und das glatte Uni. Passenderes Geschirr für ein Spät-Sommer-Picknick im freien gibt es wohl kaum? Und das nicht nur weil es den plastikfreien Trend fördert. Lass Dich von den vielen Kombinationsmöglichkeiten inspirieren. Ganz nach dem Motto „mix and match“ kann man hier nichts falsch machen – unterschiedliche Farben, Formen und Oberflächen erzeugen einen lässigen Look auf unserer Picknick-Decke. Perfekt für unendlich viele Kombinationen und Deko-Ideen.

Eine dieser Kombinationen ist mit den Coffe To Go-Bechern und der To Go & To Stay Kollektion on Villeroy & Boch. Hochwertiges Porzellan für unterwegs – perfekt für alle, die auch auswärts nicht auf selbst zubereitete Köstlichkeiten, sehr wohl aber auf Plastik, verzichten möchten. Entdecke die auslaufsicheren To Go Becher und Porzellan-Schalen, in denen gesunde Mahlzeiten von morgens bis abends frisch und geschmacksecht bleiben.

Farblich passend, und ebenfalls dem nachhaltigen Trend hin zu Plastikfrei fördernd, wird bei uns aus Villeroy & Boch Strohhalmen aus Glas getrunken. Besonders formschön und stilvoll kann sich die Ökobillanz der Strohhalm-Alternative aus Glas sehen lassen. Aus Liebe zur Natur, Tier und Mensch greifen wir daher zum Artesano Glasstrohhalm-Set und genießen puren Trinkgenuss für kalte und warme Drinks.

Mit gutem Gewissen und Geschmack genießen wir die letzten Sommer-Sonnenstrahlen im Freien.