Zutaten

150 g Haussalami

8 Eier

8 Scheiben Ciabatta

2 Zehen Knoblauch

4 EL Olivenöl

Frische Kräuter


Frühstück für echte Männer:

Salami Eierspeise


Heute servieren wir ein Frühstück für „echte Männer“ oder auch einfach nur für alle Fans von pikanten Speisen am Morgen… Eine würzige Alternative zur klassischen Tomaten-Bruschetta sind unsere feinen Bruschetta mit Salami Eierspeise. Diese Kombination aus frischem und wunderbar knusprigem Brot, besten BIO Eiern und würzig-feiner Haussalami schmeckt zum Frühstück genauso gut wie als Snack-Idee abends zu unserem geliebten Aperitivo.

Wir lieben Bruschetta – nicht umsonst ist Italien eines unserer {kulinarischen} Lieblingsländer. Den Klassiker mit Tomaten, den wir gerne den ganzen Tag über essen, haben wir heute mal abgewandelt und neu interpretiert, aber auch hier bilden geröstete Brotscheiben mit Knoblauch und Olivenöl die Basis für unser modernes Rezept.

Würzig und fein-aromatisch ist Haussalami eine wunderbare Komposition für Liebhaber von Salami-Spezialitäten und einfach bester Salami-Genuss für Fans dieser sehr typischen Geschmacksnote! Die würzige Salami harmoniert wunderbar mit einer luftigen Eierspeise, die wir auf knusprigem Brot servieren. Aus nur wenigen Zutaten, die wir sogar an einer Hand abzählen können, wird im Handumdrehen ein herrliches Frühstücksgericht. Mit einigen, frischen Kräutern getoppt bekommen die Brote den letzten Feinschliff, bevor sie endlich gegessen werden dürfen. Und so schnell können wir gar nicht schauen, sind sie auch schon weg!

Unser Tipp: das Eierspeise-Brot mit frischem, jungem Rucola Salat garnieren. So bekommen die Brote noch eine gewisse Schärfe und sorgen für den extra würzigen Start in den Tag. So kann der Morgen doch nur gut beginnen… Wir wünschen gutes Gelingen und guten Appetit!