Zutaten

Für die Jausenplatte:

Gemüse, Cracker, Nüsse, Käse {nach Wahl}

1 Pkg. Salami Pralinen

1 Pkg. Salami Sticks Klassik

1 Pkg. Salami Sticks Chili

1 Glas Schlemmergurken

1 Glas Piri Piri

Für den klassischen Hummus:

2 Dosen Kichererbsen

2 Knoblauchzehen

5 EL Tahini

Zesten einer halben Bio Zitrone 3 EL Zitronensaft

50 ml Öl

Salz & Pfeffer

Für den Zitronen Safran Hummus:

1 Dose Kichererbsen

2 Zehen Knoblauch

4 EL Tahini

Zesten einer Bio-Zitrone

Saft von 2 Zitronen

1⁄4 TL Safran

50 ml Öl

Etwas Wasser

Salz & Pfeffer

Optional: eine Messerspitze Chili

Für den Avocado Hummus:

1 Dose Kichererbsen

1 Zehe Knoblauch

Saft einer Zitrone

3 bis 4 Avocados {je nach Größe}

50 ml Öl

Salz & Pfeffer


Ganz nach meinem Geschmack –

lässige Jausenrezepte


Ganz nach dem individuellen Geschmack gibt es nach der funkelnden Bescherung erstmal was zum Essen. Wir servieren eineheutepikante Jausenrezepte. Easy in der Zubereitung und garantiert für jeden Geschmack etwas dabei. Wir lieben Jause, nicht nur, weil sie einfach zubereitet ist und meist nicht viel Zeit in Anspruch nimmt. Bei Jausneplatten kann man sich kreativ austoben und immer etwas Neues ausprobieren: ob vegetarisch, italienisch, für Fleischtiger mit Salami und Schinken oder sogar vegan – hier sind der eigenen Kreativität keine Grenzen gesetzt! Heute widmen wir uns der Variante mit Salami und zeigen euch unsere aktuell liebste Jausenplatte.

Eine Jausenplatte ist ein idealer Party-Snack: Man braucht dafür verschiedene Salami-Spezialitäten, dazu zählen Salami-Sticks genauso wie die beliebten Salami Pralinen, zu denen ein Glas Wein wunderbar passt. Ein Must Have auf der Platte: frisches Gemüse und Käse, praktisch gewürfelt. Außerdem darf eingelegtes Gemüse auf einer Jausenplatte nie fehlen! Wir haben Piri Piri und Schlemmer Gurken verwendet. Knuspriges, pikantes Kleingebäck eignet sich besonders gut zum Dippen cremiger Aufstriche. Unsere absolute Empfehlung: Hummus. Ob klassischer Hummus, Zitronen-Safran-Hummus, oder doch lieber trendy Avocado-Hummus – entscheide du, welcher Hummus dein neuer Lieblings-Dip ist. Dazu noch ein wenig Käse und fertig ist unsere Jausenplatte!

Weitere Ideen für einen gelungenen Mädelsabend verraten wir euch hier.