Zutaten

Für den Mürbteig:

200 g Mehl

1 Ei

125 g kalte Butter

50 g Staubzucker

Für den Belag:

200 g Creme fraiche

½ Pkg. Vanillepuddingpulver

250 g Pfirsiche

Mark einer Vanilleschote

Zum Bestreuen:

Staubzucker

Pistazien


Pfirsich Vanille Tarte


Tarte gibt es in den verschiedensten Varianten, von süß bis pikant. Da der Boden dieses französischen Kuchen weder gesalzen noch gezuckert ist, kann er je nach Geschmack, mit den verschiedensten Zutaten belegt werden. Daraus ergeben sich viele verschiedene Kombinationen mit Früchten, Gemüse, Fleisch oder auch mit Fisch. Passend zur Jahreszeit haben wir uns für eine süße Pfirsich Vanille Tarte entschieden, denn Pfirsich ist bei Nachkatzen ein besonders beliebtes Obst, das perfekt mit der Vanille harmoniert. Diesmal haben wir die Pfirsich Vanille Tarte aber nicht klassisch gebacken, sondern gegrillt!


Süßes vom Grill


Desserts vom Grill beschränken sich meist auf gegrilltes Obst, doch grillen statt backen? Ja das funktioniert, und zwar sehr gut sogar und schmeckt auch noch besonders lecker. Um die perfekte Tarte zu grillen braucht es nicht viel: leckere frische Zutaten, einen coolen Grill und, wenn möglich, mit einem Grillstein. Da wir vor kurzem den WEBER Elektrogrill PULSE 2000 in unserer Kuchl begrüßen durften, haben wir ihn auch gleich genutzt um damit unser leckeres Dessert zu grillen. Dieser Grill eignet sich perfekt dafür, denn er eine kleine Revolution in Sachen BBQ und Grillen. Beim PULSE 2000 treffen High-Tech-Elemente und eine integrierte iGrill-Technologie, verbunden mit der intuitiven App, auf die bekannte Weber Qualität. So wird unsere süße Pfirsich Vanille Tarte das Highlight an jedem lauen Grillabend im Frühling oder Sommer!