Zutaten

Für die Onigiri Bällchen:

300 g Sushireis

350 ml Wasser

3 EL Reisessig

½ TL Salz

Optional: etwas Zucker

2-3 Noriblätter {je nach Größe}

3 EL Leinsamen

8 EL Sesamöl zum Braten

Für das Asia Gemüse:

¼ Kopf Weißkraut

3 Karotten

2 Paprika

2-3 EL Shan’shi Sesamöl

2-3 EL Shan’shi Sojasauce

1 EL Shan’shi Chilisauce scharf

Salz & Pfeffer

1 Avocado zum Servieren


Onigiri:  

Japanische Reisbällchen


Onigiri – wir lieben japanische Reisbällchen und mussten den Klassiker aus der japanischen Küche unbedingt ausprobieren. Für uns als riesige Sushi-Fans sind die Onigiri eine tolle und unkomplizierte Alternative. Onigiri kennt man auch als Nigirimeshi oder Omusubi. Die gewürzten Reisbällchen werden traditionell in unterschiedlichen Formen serviert und kommen gerne auch drei- oder viereckig auf den Teller. Gefüllt oder ungefüllt, die Reisbällchen sind köstlich und erinnern dank sehr klein geschnittener Noriblätter wirklich an Sushi.


Asia-Liebling


Wenn die Küche nach asiatischen Gewürzen und Sojasauce duftet, dann ist wieder unser Partner Shan’shi im Spiel! Mit Shan’shi gehen wir nur zu gerne auf Entdeckungsreise, erkunden die asiatische Küche und erfinden sie immer wieder neu. Ob Würzpasten, Öle, eingelegtes Gemüse im Asia-Style oder verschiedene {Wok-}Nudeln und Reis, wir werden jedes Mal fündig und müssen nur einmal durch die Produkte stöbern, um zahlreiche neue Ideen für Rezepte zu finden. Die asiatische Küche ist so vielseitig und wir toben uns hier gerne aus. Ob japanisch, thailändisch oder chinesisch, wir haben alles ausprobiert und fühlen uns dank hochwertigen Produkten von Shan’shi wie im Asien-Urlaub.

Weil wir die Asia-Küche sehr schätzen, bekommt ihr in unserem Rezeptefundus viele Inspirationen und einen Einblick in Rezepte von China bis nach Japan. Viel Freude beim Schmökern und Nachkochen!