Zutaten

1 Berger Schinken Mini Backofenschinken {entspricht 600 g}

400 g Kartoffeln

2 rote Zwiebeln

3 – 4 Frühlingszwiebeln

1 Petersilienwurzel

2 EL Olivenöl

1 Zucchini

½ Bund grüner Spargel

Topping: 

Einige Blätter Salat

½ Bund Radieschen

100 g Cherry-Tomaten

150 g Feta

Etwas Olivenöl

Grünes Pesto

Einige Pinienkerne

Basilikum


Zarter Ofengenuss – One Pan Ofenschinken


Einfach und unkompliziert – easy One Pan Rezept, das der ganzen Familie schmecken wird.  Super praktisch kommt bei unserem Rezept für One Pan Ofenschinken alles was schmeckt und glücklich macht auf ein Blech. Waschen, schneiden und würzen, das war es auch schon. Denn den Rest der Arbeit macht der Ofen.

Ganz nach dem Motto “Rauf darf, was schmeckt“, kommt auf unser Blech frisches Gemüse aus dem Garten und herrlich zarter Mini Backofenschinken von Berger. Dazu würziger Feta und Salat. Übrigens: #nofoodwaste gilt auch hier, denn One Pan-Rezepte eignen sich super um den Kühlschrank leer zu räumen.

Regional und nachhaltig schmeckt uns am besten. Und daher achten wir darauf was auf unser buntes Blech kommt. Neben viel gesundem aus dem eigenen Garten {wir geben zu, Omas Garten hilft ab und zu ein wenig aus} greifen wir zu dem Mini Backofenschinken von Berger. Ohne Gluten und ohne Laktose überzeugt die Produktneuheit von Berger Schinken, zu 100 % aus österreichischem Fleisch hergestellt, mit vollem Geschmack. Liebhaber von Gebratenem wissen diese Spezialität besonders zu schätzen. Der Mini Backofen-Schinken erhält sein gewisses Etwas durch die knusprige Kruste, die dem Gourmet-Klassiker seinen würzig-kräftigen Braten-Geschmack verleiht.

Gemeinsam mit viel regionalem und saisonalem Gemüse lassen wir uns unseren Ofengenuss schmecken.