Zutaten

200 g Haferflocken

20 g gemischte Samen {Leinsamen, Chia, Sesam, …}

5 EL Quinoapops

300 g Lorenz Studentenfutter Deluxe

1 Hand voll Kokosflocken

Etwas Zimt

1 Prise Salz

45 ml Kokosöl

200 g Honig


Gesunder Snack für den Berg – Nuss Müsliriegel


Gerade im Sommer und mit Kind sind wir sehr viel an der frischen Luft unterwegs. Ach was rede ich, eigentlich das ganze Jahr. Egal ob Frühling, Sommer, an herrlichen Herbsttagen oder schönen Wintertagen – frische Luft und Bewegung als Ausgleich zu unserem hektischen Agentur-Leben, und für unseren Sohnemann einfach weil es Spaß macht, tut uns richtig gut. Ob am See oder in den Bergen, frische Luft macht hungrig. Da sind kleine Snack-Pausen sowohl bei Groß als auch Klein stets willkommen. Snackpausen dann am liebsten gesund und nährreich. Logisch ein bisschen Seelennahrung muss ab und an schon auch sein aber gerade bei sportlichen Ausflügen muss eine Portion Energie her. Da sind unsere selbst gemachten Nuss Müsliriegel dann genau der richtige Snack. Pssst.. super gesunder Energiebringer, schmecken tut´s aber wie Seelennahrung 😉

Nüsse sind zwar kalorienreich, doch wer ab und zu eine Handvoll Nüsse nascht, tut sich damit etwas Gutes. Denn Nüsse enthalten viele Inhaltsstoffwe, die sich positiv auf unsere Gesundheit auswirken. Besonders wertvoll sind die in Nüssen enthaltenen ungesättigten Fettsäuren, die den Cholesterienspielgel senken und somit Erkrankungen des Herz-Kreislauf-Systems vorbeugen können. Heißt ja nicht umsonst Studentenfutter – wer viel und gut studieren will braucht eben zwischendurch echte Energiebringer.

Mit mehr Tipps und Tricks, Rezeptideen und alles was man über gesundes Kochen wissen will versorgt das neue online Foodmagazin eat.de. Noch nie davon gehört? Kein Wunder das moderne Online Magazin ist brandneu. Alle Foodies da draußen werden es lieben. Nutzes Wissen, kreative Rezepte und ganz viel Freude am Genuss – reinschmökern lohnt sich!


Knabber Nuss Genuss


Haferflocken, Samen, Quinoapops und Studentenfutter Deluxe von Lorenz. Der Name ist Programm, die besonders hochwertige Mischung mit  extra vielen Nüssen überzeugt aber vor allem durch das was NICHT drin ist. Neben Gentechnik, tierischen Zutaten und künstlichen Geschmacksverstäerkern, Rosinen. Na, zu viel Versprochen?

Den Mix aus getrockneten Cranberries, gerösteten Erdnuss- und Cashwekernen, Mandeln und Pistazien, gemeinsam mit Haferflocken, Samen, Quinoapos und einer Prise Zimt vermengen. Kokosöl mit Honig erhitzen und unter die trockenen Zutaten mixen. Viel mehr braucht es nicht für unseren gesunden Nuss Müsliriegel. Den Rest erledigt der Ofen.

Genieße deinen Knabber-Nuss-Genuss am Berg. Hier entlang zu unseren “Aktiv am Berg”-Story mit Mercedes.

Und für den großen Hunger – schnelle Almküche – Veggie Eierschwammerln Wurstnudel Pfanne.