Zutaten

200 g Mini Paprika

2 TL Olivenöl

Etwas Paprika- oder Chilipulver

Salz & Pfeffer

1 Pkg. Recheis Goldmarke Spiralen {entspricht 500 g}

Für die Sauce:

1 große Zwiebel

3 Stk. Paprika {gelb & rot}

2 EL Olivenöl

150 ml Gemüsesuppe

Etwas Chili- & Paprikapulver

Salz & Pfeffer

200 ml Schlagobers

¼ Bund Petersilie


Buntes Frühlings Rezept –

Nudeln mit Paprikasauce


Heute holen wir uns den Frühlings in die Schüssel – mit Nudeln mit Paprikasauce! Das bunte und einfache Rezept für frühlingsfrischen Genuss ist schnell zubereitet und sorgt für gute Laune. Wir servieren Nudeln in cremiger Paprikasauce, dazu aromatische Ofenpaprika.

In die Schüssel kommt heute wieder unsere Lieblingsnudelmarke Recheis. Qualität aus Österreich ist uns besonders wichtig, nicht umsonst sind die Produkte der Recheis Goldmarke seit über 50 Jahren die beliebtesten Nudeln Österreichs. Mehr als 30 verschiedene Formen werden dabei mit viel Liebe in Hall in Tirol hergestellt. Und weil wir Vielfalt lieben, darf die Nudelsorte gerne variieren. In der Paprikasauce kommen die Spiralen von Recheis besonders zur Geltung, denn an spiralförmigen Nudeln haften cremige Saucen besonders gut. Kurze Nudelsorten wie die Spiralen passen zu vielen Saucen, eignen sich aber auch für Salate oder Aufläufe.

Die neue Sorte Spiralen wird wie alle Produkte in bewährter Goldmarke Qualität sorgfältig aus österreichischem Bio-Hartweizengrieß, Bio-Eiern aus österreichischer Freilandhaltung und frischem Wasser aus dem Naturschutzgebiet Karwendel hergestellt. Spannender fact: die Spuren der Spirale nennt man Flügel. Durch das Ende der Nudel erkennt man die Anzahl der Spuren: Während die Recheis Goldmarke Dralli drei Flügel haben, erkennt man bei den Spiralen zwei Flügel. Diese engere Drehung macht sie zur idealen, kompakten Nudelform für Hauptmahlzeiten.

Nudelgerichte stehen bei uns regelmäßig auf dem Speiseplan und wir servieren sie in allen Formen und Varianten. Ob als gesunde low Carb Varianten, Klassiker wie Schinkenfleckerln oder moderne Nudelgerichte. Hier entlang zu weiteren Ideen mit Nudeln.