Zutaten

Für die Nudelreis-Bällchen:

300 g Recheis Nudelreis

150 g Erbsen

100 g Kräuterpesto

50 g Parmesan {gerieben}

75 g Mozzarella {gerieben}

1 Ei

50 g Semmelbrösel

Salz & Pfeffer

100 g Panko Brösel für die Panade

300 ml Öl zum Ausbacken

Für den Rahmspinat:

500 g Blattspinat

100 ml Gemüsesuppe

100 ml Schlagobers

100 ml Milch

Salz & Pfeffer

Etwas Muskatnuss

Für das Gemüse:

1 Frühlingszwiebel

200 g Kohlsprossen

1 EL Olivenöl

Kräutersalz & Pfeffer


Neujahrs Dinner – Nudel Reisbällchen


Bei uns heißt es auch im neuen Jahr – Pastaparty everyday. Als absolute Nudelfans werdet ihr bei uns auch im neuen Jahr jede Menge kreative Rezeptideen mit Recheis Nudeln finden. Und selbst wenn es mal Reis geben sollte, gibt es Nudeln. So wie auch heute. Denn was wie Reis ausschaut sind in Wahrheit Nudeln. Also Nudelreis, den viele von euch vielleicht als  grischischer Orzo oder italienischen Risi kennen und lieben. Diesen Reis aus Nudelteig gibt es von Recheis Goldmarke aus 100% österreichischen Zutaten. Wir lieben die kleine Nudelsorte in Reisform – ganz besonders in Form von vegetarischen Nudel Reisbällchen auf feinem Rahmspinat serviert.

Denn der Nudelreis eignet sich neben Einlage für Suppen, für Aufläufe, als Beilagen, für Füllungen oder Risotto auch für unsere Gemüse Nudel-Reisbällchen. Die schmecken gemeinsam mit Erbsen, Pesto, Parmesan und Mozzarella in Brösel knusprig paniert besonders fein. Und passen ganz wunderbar zu würzigem Rahmspinat. Warm serviert als leichter Lunch, schmecken die Bällchen das ganze Jahr über richtig gut. Also gleich mal in eurem Rezeptefundus abspeichern, ist auch für Frühlingspicknicks, Sommerparties und Herbstsnack besonders beliebt.

Für alle bei denen Pasta- und Nudelgerichte auch im neuen Jahr ganz oben auf dem Speiseplan stehen, haben wir hier noch in paar kreative Rezeptideen.