Zutaten

Für den Keksboden:

200 g Spekulatius Kekse

80 g SalzburgMilch Premium Teebutter {zerlassen}

Für das Jogurt-Mousse:

200 g SalzburgMilch Premium Naturjogurt

100 g Staubzucker

2 Pkg. Haas Orangenzucker

Saft von einer halben Zitrone

4 Blätter Gelatine

400 g SalzburgMilch Premium Schlagobers

Für die Garnitur:

Granatapfelkerne

Haas essbarer Glitzerstaub


luftige Joghurt Törtchen im Weihnachtslook


It´s beginning to look a lot like christmas.. selbst auf unseren Joghurt Törtchen türmt sich ein luftiger “Schneehaufen”.  No bake, einfach in der Zubereitung und dabei weihnachtlich-wunderbar im Geschmack, haben wir unser heuriges Weihnachtsdessert gefunden. Denn diese süßen Joghurt Törtchen mit knusprigem Spekulatiusboden sind perfekt für stressfreie Festtage. Nicht nur, dass sie sich ganz unkompliziert am Vortag zubereiten lassen und das ganz ohne Backofen, sondern auch weil sie Groß und Klein in Ihren Bann ziehen. Die Kleinen unter uns vor allem weil die Joghurt-Haube geschmacklich an Milchschnitten erinnern und uns Großen überzeugt das Gesamtpaket. Euch scheinbar auch, denn nicht umsonst wurden diese süßen Törtchen von euch auf die Titelseite unserer aktuellen Winterausgabe vom Köstlich Magazin gewählt.

Zugegeben hier waren einige Helferlein am Werk. Denn gemeinsam in der Weihnachtsbackstube macht es doch gleich viel mehr Freude, nicht wahr? Darum hat uns unsere Freundin und Backmeisterin Angelika Fasching von Genussmomente unter die Arme gegriffen und mit ihren Backkünsten verzaubert. SalzburgMilch war hier mit ihren Premium Milchprodukten, die zu 100% gentechnikfrei und nach strengen Richtlinien der einzigartigen SalzburgMilch Tiergesundheitsinitiative produziert sind, für die geschmacksgebenden Hauptzutaten verantwortlich. Und die bunte Produktwelt von Haas, hat mit Back-, Dessert-, Einkoch und Würzartikeln den Törtchen ihr edles Finish verpasst. Essbarer Glitzerstaub für den perfekten Weihnachtslook. Kann ein Dessertteller mehr weihnachten?

Lass auch du dich verzaubern und koste von den luftigen Joghurt Törtchen mit knusprigem Spekulatiusboden, Orangenaromen und fruchtigen Granatapfelkernen.