Zutaten für die Erdbeermuffins

250 g Erdbeeren (frisch)

2 Eier {Größe L}

200 g Mehl

1 EL Speisestärke

120 g Butter

130 g Zucker

1 Pkg. Backpulver

1 Schuss Mehl

1 Pkg. Vanillezucker

Zutaten für die Schokoladenmuffins

2 Eier {Größe L}

25 g echter Kakao

280 g Mehl

1 Pkg. Backpulver

100 g Zucker

100 g Butter

180 g Schokolade

Wenn eine gute Freundin heiratet, dann muss etwas Süßes her. Bei einer kleinen Hochzeit ist ein Sweet Candy Buffet nicht nötig, schon gar nicht bei einer Sommerhochzeit am Wörthersee. Vielmehr habe ich drei Versionen von Muffins gezaubert: klassisch hell, mit Erdbeeren und natürlich Schokolade. Sind ideal da sie sich leicht transportieren lassen, gut vorbereiten und ideales Fingerfood sind.  Die gab´s als kleinen Snack für die Gäste zum Kaffee zwischen den Trauungen. Viel Spaß beim Nachbacken.