Zutaten

1 kg Mehl {hier: 500 g Roggen{vollkorn}mehl | 500 g Weizenmehl}

Info: statt Weizenmehl kann auch Dinkel{vollkorn}mehl verwendet werden.

1 gehäufter TL Salz

1 TL Brotgewürz

675 ml warmes Wasser

6 gehäufte EL Burgl´s Molke-Dink Natur Pulver

1 Pkg. Trockengerm |alternativ ½ Würfel frische Germ

50-70 g Sonnenblumenkerne


außen knusprig, innen luftig – Molkebrot


Selber Brot backen liegt absolut im Trend. Macht nicht nur Spaß, sondern schmeckt auch garantiert. Und das nicht nur weil ganz nach Lust und Geschmack kreativ bei der Zutatenliste sich ausgelebt werden darf. Nüsse, Samen, Kerne – rein darf was schmeckt. Bei unserer heutigen Variante verzichten wir auf kerniges und verfeinern stattdessen cremig. Denn geschmacksgebende Geheimzutat und verantwortlich für unser super luftiges Gebäck ist Molke. Schon mal gekostet? Molkebrot – du wirst es lieben!

Molke, oder auch als Käsemilch bekannt, belebt, stillt den Durst und macht fit! Als Pulver ganz einfach mit Wasser glattgerührt liefert BURGL´S den idealen Durstlöscher. Zur Förderung des Wohlbefindens, zum Frühstück, zur Jause oder eben als feines Molkebrot. BURGL’S Molke-Drinks punkten mit einem geringen Fettanteil {unter 1%}, viel Eiweiß, Mineralstoffen sowie Spurenelementen. Einfache Zubereitung: Zwei gehäufte Teelöffel Süßmolkepulver werden einfach in Wasser, Tee oder Fruchtsaft aufgelöst – fertig ist das wohlschmeckende Powergetränk für die ganz Familie. Und in unserem Molkebrot als Geheimzutat versteckt, sorgt der Drink für das perfekte, selbst gebackene Brot – außen knusprig, innen luftig zart. Mit Butter und Sprossen serviert können wir garnicht genug davon bekommen. Und erst der herrliche Duft nach frisch gebackenem Brot in der Luft.

Auf den Geschmack gekommen? Wir haben hier noch das ein oder andere Brotrezept für dich zum Nachbacken.