Zutaten

Rund 14 Vorspeisenringe {ø 7cm}

Für den Boden:

6 Eier

160 g Kristallzucker

160 g Mehl

½ TL Haas Backpulver

Für die Joghurt-Creme:

200 g Naturjoghurt

100 g Staubzucker

Saft einer halben Zitrone

5 Blatt Gelatine

400 g Schlagobers

Für die Garnitur:

Frische Beeren

2 Pkg. Haas Tortengelee {entspricht ½l Gelee}


Süßes zum Muttertag – Mini Jelly Cakes


Klein aber oho – das trifft bei unseren Mini Jelly Cakes jedenfalls zu. Denn super handlich, sehen die kleinen Frucht-Joghurt-Törtchen nicht nur sehr süß aus, sie schmecken auch verboten gut. Mit ganz viel Liebe zubereitet, darf es für Mama nur das Beste sein: Mini Jelly Cakes.

Luftig, luftiger, Jelly Cakes. Denn kaum auf ein Dessert trifft dieses Adjektiv so gut zu wie auf unsere kleinen Obstküchlein. Hier trifft luftiger {wie soll es anders sein} Biskuitteig auf eine leichte Joghurtcreme und ein beeriges Topping. Das Jelly sorgt hier für den Halt. Da vertrauen wir auf Haas und verwenden deren Tortengelee. Essbar, glänzend und schnittfest legt es sich als Überzug über Fruchttorten und Gebäckstücke und sorgt bei unseren Obstküchlein, dass Erdbeere und Schwarzbeere an Ort und Stelle bleiben. Die Zubereitung erfolgt ganz einfach nach Packungsanleitung und kann danach in einer dünnen Schicht auf den Früchten verteilt werden. Aufgrund der einzigartigen Haas-Rezeptur ist das Tortengelee vegan und vollständig transparent, was den Törtchen ihr edles Finish verleiht.

Eine Prise Backtalent, ein Teelöffel Geduld und eine große Portion Liebe sorgen für das ideale Dessert zum Muttertag. Wenn Mama da mal nicht strahlen wird. Und weil Freude schenken noch nie so einfach war, halten wir auch ein, zwei Törtchen für Schwiegermama, Oma und die beste Freundin zurück.