Zutaten

8 Tortilla Wraps

Für das Fleisch:

1 Zwiebel

2 EL frische Petersilie

1 Handvoll frische Basilikumblätter

2-3 EL Olivenöl

500 g Faschiertes

1 Prise mexikanische Gewürzmischung

Salz & Pfeffer

Saft einer Bio Limette

Für das Gemüse:

1 rote Paprika

1 gelbe Paprika

1⁄2 TL mexikanische Gewürzmischung

Etwas Olivenöl

Optional Chili

Für die Garnitur:

1 Avocado

8 EL Sauerrahm


Kulinarische Gewürzreise – mexikanische Fajitas


Te quiero mucho – oh ja, die mexikanische Küche lieben wir, besonders wenn es mexikanische Fajitas gibt. Deshalb packen wir regelmäßig unsere Koffer und begeben uns auf eine kulinarische Reise nach Mexiko. Dabei feiern wir eine Fiesta Mexicana, kosten gefüllte Süßkartoffel im Mexican Style und naschen Preiselbeer Cheesecake Chimichangas. Aber unser absoluter Liebling, der immer geht, denn das sind mexikanische Fajitas. Heute mit Faschiertem und Gemüse gefüllt und mit einer mexikanischen Gewürzmischung verfeinern. Der beliebteste Mexikaner der Welt eignet sich perfekt für Tortilla-Füllungen mit Fleisch, Fisch oder Gemüse. Eine Prise mit in die Pfanne geben und vom Rio Grande träumen.

Wer hat denn nicht auch Lust wie im Urlau zu fühlen. Die mexikanische Küche ist traditionell und vielfältig. Sie ist weit über ihre Grenzen hinaus bekannt und wurde sogar zum immateriellen Kulturerbe der Menschheit aufgenommen. Wer diese Küche kennt, weiß wie einzigartig sie ist. Die Vielfalt an Mais, Avokado, Bohnen und vieles mehr verzaubern jedes Gericht und verleihen ihm eine mexikanische Note. 

Urlaubsreif? Dann verlängert doch eure Reise in die maxikanische Küche. Kostet euch durch die Aromenvielfalt. Begebt euch auf eine spannende Geschmacksreise durch Mexiko und entfaltet eure Sinne neu. Weitere Rezepte im mexican Style findest du hier.