Zutaten:

4 starke Espressi

220 ml Milch 

1 Pkg. Trockengerm

60 g Zucker 

200 g Weizenmehl

300 g Dinkelvollkornmehl

3 Kappen Rum

1 Pkg. Vanillezucker

Mark einer Vanilleschote

3 Eidotter 

Optional: 50 g Butter {geschmolzen} 


Kein Osterbrunch ohne Osterstriezel mit Kaffee


Osterstriezel mit Kaffee zum Frühstück! Was wäre ein Tag ohne Kaffee? Bei uns geht kein Tag ohne eine gute Tasse Kaffee vorüber und kein Osterbrunch ohne Striezel. Das hat uns zum Nachdenken gebracht und herausgekommen ist unsere Rezeptidee für einen Kaffee-Osterstriezel. Dass hier viel Kaffee benötigt wird – und das am besten schnell – ist selbsterklärend. Wir haben uns dafür {passenderweise} den Ferrari unter den Kaffeevollautomaten ins Haus geholt. Ein unkompliziertes Bedienungskonzept, auf einem großflächigen Touchscreen-Farbdisplay ist uns bei der Wahl des Kaffeevollautomaten wichtig und erleichtert den Umgang mit dem Gerät. Man sollte sich klar und verständlich zurechtfinden, sodass die Maschine in wenigen Schritten einsatzbereit ist. Am besten finden wir es, wenn vom Latte Macchiato bis hin zum Espresso alle Kaffeespezialitäten auf Knopfdruck trinkfertig sind.

Für die unter euch die von Süßem und Kaffee nicht genug haben können, empfehlen wir den Osterbrunch mit süßen Topfen Osterhasen und einer feinen Tasse Kaffee mit einem Schuss Eierlikör und Milchschaumhaube abzurunden.

{Süße Osterhasen-Deko gefunden bei purevelvet.at}