Zutaten

2 Hühnerfilets

500 g Wintergemüse:Kohlsprossen, Karotten und Mangold {alternativ Schwarzwurzeln, gelbe Rüben etc.}

1 große Zwiebel

2 EL Olivenöl

700 ml Gemüsesuppe

Etwas Salz

Etwas Cayennepfeffer

1,5 TL Kurkuma {gemahlen}

1 Chilischote {optional}

50 ml Schlagobers {alternativ fettreduzierte Kochcreme}

6-8 EL LAND-LEBEN Backerbsen

Kurkuma, der aus Indien stammende gelbe Safran, wird dort zu Lande nicht nur als heilige Pflanze verehrt. Ihr wird außerdem eine heilende Wirkung nachgesagt. Curcumin, einer der wichtigsten Inhaltsstoffe von Kurkuma, fördert auf natürlichem Wege die eigene Gesundheit. Da unsere Abwehrkräfte im Winter meist ein wenig geschwächt sind, finden wir eine Kurkuma Hühner Suppe genau das richtige für diese Jahreszeit.

In einer perfekten Kurkuma Hühner Suppe dürfen, unserer Meinung nach, zwei Dinge nie fehlen: viel Gemüse und eine knusprige Einlage. Wir haben uns daher für saisonales Wintergemüse entschieden. Kohlsprossen, Karotten und Mangold schmecken frisch und sind die idealen Energie-Träger. Für die knusprige Einlage sorgen die Backerbsen von LAND-LEBEN. Herrlich knusprig in Suppen, aber auch ideal zum Knabbern für zwischendurch.

Et voilà eine feurige Kurkuma Hühner Suppe mit Gemüse und Backerbsen-Einlage.

Lust auf mehr knusprige Suppenideen?