Zutaten:

1200 ml Gemüsesuppe

1 kleiner Hokkaido Kürbis {entspricht 500 g}

1 große Zwiebel | alternativ 2 kleine Zwiebeln

2 EL Olivenöl

400 g Riso Gallo Risotto Arborio Reis

150 ml trockener Weißwein

80 g Parmesan {frisch gerieben} 

50 g Butter

Salz & Pfeffer

400 g Pilze {gemischt: Eierschwammerl, Kräuterseitlinge, Champignons}

1 EL Olivenöl

¼ TL Paprikapulver

Etwas Thymian 

150 g Ziegenkäse | Feta


Italienischer Herbstgenuss – Kürbisrisotto


Wir packen unsere Kochlöffel, Töpfe und Schürzen und machen einen Ausflug in die italienische Küche. Unsere regionalen Köstlichkeiten dürfen im Gepäck nicht fehlen. Diese wurden sogar teilweise selbst im Wald gesammelt. Denn bei uns gibt es heute herrlich cremiges Kürbisrisotto mit gebratenen Pilzen und Ziegenkäse.

Die italienische Reisspezialität ist ein nicht zu unterschätzender Allrounder. Dabei lieben wir den Risotto Arborio Reis von Riso Gallo ganz besonders. Denn seine Cremigkeit sieht man ihm schon von weitem an! Zudem durften wir uns, auf den Spuren von Riso Gallo von der hohen Qualität des Reises auch von Nahem überzeugen. Seht selbst! Für uns der Star unter den Risottoreis-Sorten und gemeinsam mit Kürbispüree, gebratenen Pilzen und würzigem Ziegenkäse ein echter italienischer Herbstgenuss.