Zutaten

Für den Salat:

4-6 Kartoffel

1 Kopf Endiviensalat

1 Knoblauchzehe

5 EL Apfelessig

5 EL Rapsöl

Salz & Pfeffer

Für die Eiernockerl:

350 g HOFER MARKTPLATZ Kürbis

1 Ei {Größe L}

180 ml Milch

3 EL Olivenöl

400 g Mehl

Salz & Pfeffer

Etwas Olivenöl {zum Anbraten}


Blitzrezept fürs neue Jahr:

Kürbis Eier Nocken


Wir starten unkompliziert in den Jänner und zeigen euch ein Blitzrezept für Kürbis Eier Nocken mit Erdäpfel-Endiviensalat. Wir lieben diesen Klassiker aus Oma’s Küche und haben ihm mit der Zugabe von Kürbis einen neuen Anstrich gegeben. Dazu servieren wir einen unserer Lieblingssalate, der besonders im Winter häufig am Menüplan steht und ein echter all-time Favorit ist: Endiviensalat. Mit Kartoffelscheiben ist er einer der Klassiker schlechthin aus der österreichischen Küche. Das Gericht ist einfach und überzeugt mit feinem Geschmack. Die weichen Kürbis Nockerl und der knackige Salat sind eine wunderbare Kombination, die wir besonders gerne an kalten Tagen genießen. Echte Wohlfühl-Küche sozusagen…


Rezepte für Sparfüchse


Unser Winterliebling ist nicht nur ein einfaches und blitzschnelles Gericht, sondern auch für die kleine Brieftasche gemacht! Gemeinsam mit unserem Lieblingssupermarkt HOFER haben wir günstige Rezepte gezaubert, die selbst mit dem kleinsten Budget umsetzbar sind. Hauptakteur ist hierbei der Kürbis, der in den letzten Jahren einen regelrechten Wandel durchgemacht hat. Galt er früher als Essen für ärmere Leute und wurde als Viehfutter verwertet, ist er heute selbst in der Küche von Spitzenköchen im Einsatz. Der Kürbis punktet dank geringer Kalorienanzahl und steckt voller guter Inhaltsstoffe. Wir finden unseren Kürbis sowie alle weiteren Zutaten für das Blitzrezept bei HOFER. Gemütlich eingekauft und mit einem Einkaufssackerl voller günstiger, aber qualitativ hochwertiger Zutaten gehts auch schon ans Kochen und keine Stunde später steht ein dampfender Teller Eier Nockerln mit knackig-grünem Endiviensalat am Tisch… Mahlzeit!