Zutaten:

500 ml Apfelsaft

50 g Zucker

5 EL Demmer Tee {Sorte Zitronenkräutertee oder Sorte BIO Erdbeer-Thymian}

3 Zweige Rosmarin {groß}

8 Zweige Zitronenthymian

6 Zweige Melisse

6 Zweige Pfefferminze

800 ml eiskaltes Mineralwasser

2 Zitronen

Für die Erdbeer-Variante: einige frische Beeren

Ein paar Eiswürfel


Frisch-fruchtiger Durstlöscher – Kräutertee Kracherl


Wir läuten heute pünktlich um 17:00 Uhr zur Tea Time. Denn wer sagt dass nur die Royals den traditionellen Nachmittagstee genießen dürfen? Wir dachten uns mit dem royalen Ring an meiner Hand muss es auch mal eine royale Teejause sein. Deshalb laden wir zu einer österreichischen Teejause ein.

Knusprige Jausenbrote mit Schinkenspeck und Kräuter{tee}pesto für den kleinen Hunger. Eine leichte Erdbeer-Rhabarber-Tee-Schaumschnitte für die Naschkatzen unter uns. Und als Durstlöscher ein erfrischendes Kräutertee-Kracherl.

Gerade an den heißen Tagen sehnen wir uns nach frisch-fruchten Durstlöschern. Ob zitronig oder beerig, hier ist für jeden Geschmack etwas dabei – dafür sorgt die Vielzahl an BIO-Teesorten vom Demmer Teehaus. Ja, auch kalt als Kracherl oder Geheimzutat in Kuchen und Aufstrichen ein absoluter Geschmacks-Garant.

Wir sind neugierig! Team Zitrone oder Team Beeren – veratet uns doch in den Kommentaren zu welchem Team ihr gehört!