Zutaten

Für die Kräuterschaumsuppe:

3 Kartoffeln {mittelgroß}

1 große Zwiebel

2 Zehen Knoblauch

2 EL Öl

125 ml Prosecco | alternativ: Weißwein

750 ml Gemüsesuppe

150 g gemischte, gehackte Kräuter {Petersilie, Kerbel, Schnittlauch, Estragon, Basilikum, Dill, Bärlauch}

150 g Crème fraîche

Kräutersalz & Pfeffer

Für die Speckchips:

100 g Speck in Scheiben

Etwas Backpapier

Für die Garnitur:

1 Kugel Burrata

100 g LAND-LEBEN BIO Dinkel Backerbsen

Frische Kräuter


Frisch aus dem Kräuterbeet – Kräuterschaumsuppe mit Speckchips & Backerbsen


Wir servieren eine herbstliche Kräuterschaumsuppe mit Speckchips und Backerbsen – Moodfood at it´s best. Rein darf, was der Garten oder Kühlschrank hergibt. Petersilie, Kerbel, Schnittlauch {oh ja, der wuchert am meisten}, Estragon, Basilikum, Dill und Bärlauch, waschen und feinhacken. Fein gehackt verbreitet sich der Kräuter-Duft in der ganzen Küche – herrlich. Gemeinsam mit Kartoffeln, Zwiebel, Knoblauch, einem Schuss Weißwein und Gemüsesuppe kochen, fein pürieren und mit Crème fraîche verfeinern. Super easy und dabei wunderbar im Geschmack.

Und was darf bei einer cremigen Suppe nie fehlen? Richtig, ich hab´s schon öfter gesagt, ein knuspriges Topping! Ich finde das rundet die Suppe fein ab, gehört für mich einfach dazu. Wir backen dafür Speckchips im Ofen. Und weil man vom knusprigen Topping nie genug haben kann, gibt es dazu den Klassiker: Bio Dinkel Backerbsen von LAND-LEBEN. Überzeugen schon seit je her mit ihrem feinem, natürlichen Geschmack und eignen sich ideal für cremige Suppen, als Salattopping oder gerne auch mal zwischendurch als kleiner Snack. Dazu passt ideal Burrata – kein Sommer ohne Burrata, ich liebe es.