Zutaten

Für die Kräuterknödel:

500 g LAND-LEBEN BIO Dinkel Semmelwürfel Knödelbrot

50 g Frühlingskräuter {gemischt}

1 große Zwiebel

2 EL Olivenöl

160 ml Milch

4 Eier

Salz & Pfeffer

100 geriebener Käse {würzig}

Für die Champignon-Erbsen-Sauce:

1 kleine Zwiebel

200 g Champignons

2 EL Olivenöl

200 g Erbsen

200 ml Schlagobers

100 ml Gemüsesuppe

Kräutersalz & Pfeffer

Frischer Parmesan {zum Garnieren}

Pinienkerne {geröstet}


Natur Pur – Kräuterknödel mit Champignon-Erbsen-Sauce


Heute bei uns auf den Tellern: Kräuterknödel mit cremiger Champignon-Erbsen-Sauce. Oft braucht es nicht viel, für so viel natürlichen Genuss. Schnell noch in den eigenen Garten gehüpft und frische Kräuter gepflückt, mit Bio Dinkel Knödelbrot von LAND-LEBEN {übrigens absolut gelingsicher}, gehackter Zwiebel, Milch, Eiern und geriebenem Käse verkneten, kurz ziehen lassen und dann Kräuterknödel formen. Dazu servieren wir eine cremige Champignon-Erbsen-Sauce und fertig ist deine Veggie Menü-Idee. Kann man sofort genießen, schmeckt aber auch als Lunch im Büro. Unser Tipp: übriggebliebene Knödel mit Ei in der Pfanne herausbraten. Schmeckt ganz wunderbar. #nofoodwaste.

Und damit die Knödel auch ganz sicher gelingen, empfehlen wir das Bio Dinkel Knödelbrot von LAND-LEBEN. Dieses wird aus eigens dafür gebackenem Dinkelbrot hergestellt. Schmeckt nicht nur gut, ist auch gleichzeitig die perfekte Grundlage für jede Knödelspezialität. Noch mehr Knödel-Rezeptideen findest du hier.